Möchte mich ganz kurz dazu melden, da ich gerade 2 sehr negative Bewertungen darüber gelesen habe. Habe gerade Fotos hochgeladen, wird wohl noch einige Tage dauern bis sie freigeschaltet sind. Sie zeigen jedoch sehr schön die offensichtlichen Veränderungen seit den beiden negativen Bewertungen, die ich zum Grossteil nicht nachvollziehen kann.

Eine Bewertung von mir folgt in den nächsten Tagen, ich möchte jedoch vorab denen, die evtl. vorhaben, das Hotel demnächst zu buchen, noch was sagen:

Das Hotel empfand ich als sehr schön, meiner Meinung nach das beste 3-Stern-Hotel in dem ich war. Sieht so aus wie wenn es gerade teilrenoviert worden wäre, denn die Fotos der letzten Bewertungen zeigen ein anderes Bild als das was ich sah. Bei uns war so ziemlich alles in Ordnung, es hab auch negatives, aber nur Kleinigkeiten bzw. Nebensächlichkeiten. Das Personal war bis auf wenige Ausnahmen sehr freundlich, es hängt aber stark davon ab, wie man auf die Leute zugeht. Spricht man dann auch noch etwas Spanisch (oder mehr, wie ich :) hat man immer ein Lächeln für sich gewonnen. Ich habe sehr unfreundliche, grantige Hotelgäste gesehen, die haben dann halt auch nicht unbedingt etwas nettes zurückbekommen. Wie man in den Wald hineinschreit, so kommt es zurück. Das ist aber überall so!

Die Anlage an sich war im grossen und ganzen sehr gut gepflegt, hie und da könnten die Gebäude einen komplett neuen Anstrich vertragen, aber insgesamt machte es einen sympathischen und guten Eindruck. Das Essen war meines Erachtens hervorragend, habe in 4-u. 5-Stern-Hotels in der Domi grossteils auch nichts besseres gegessen. Die Auswahl war recht klein, aber ausreichend für die Grösse des Hotels.

Ich muss nun sagen, dass ich für mich und meine 9-jähr. Tochter für eine Woche 218,- EUR bezahlt habe, all inclusive!!!! Für den Preis hatte ich mir absolut nichts erwartet, deshalb war ich übermässig zufrieden mit dem Hotel! Das Gran Club hätte das doppelte gekostet, wäre es für mich nie wert gewesen.

Ich kann das Hotel denjenigen empfehlen, die einen legeren Urlaub in einer noch nicht so überlaufenen Gegend verbringen wollen, und die auch mal Engpässe oder nicht so perfekte Dinge verschmerzen können. Viele sehen es einfach zu eng.

Ich habe selbst mal extremes Pech mit einem Hotel gehabt, das andere widerum in den Himmel gelobt haben. Jedes noch so gute Hotel kann mal eine schlechte Zeit haben, oft kommt halt alles zusammen - Renovierung, desinteressiertes Personal, schlechtes Wetter, etc. Kann mal passieren! Dass man dann angefressen ist, kann ich absolut nachvollziehen. Aber man sollte tolerant sein und sich bewusst sein, dass man in Cuba ist, wo die Leute meist keine Möglichkeiten haben, alles so perfekt in Schuss zu halten.

Der Pool war leider sehr eklig, das war das einzig total negative das ich finden konnte. Ausserdem ist er zu klein fr die vielen Leute, deshalb sollte er öfter gereinigt werden. Das habe ich dem Verantwortlichen aber auch gesagt, und ich hoffe, sie werden da etwas ändern.

Ich hatte jedenfalls eine tolle Woche im Brisas und wenn der Preis nochmal so passen würde, ich würd wieder hinfahren. Das Preis/Leistungsverhältnis hat meine Erwartungen absolut übertroffen!

Wer vorab noch Fragen hat, gerne per EMail.