Hallo zusammen,
ich werde vom 17.03. - 27.03. in Kuba sein und merke gerade bei meiner Recherche, dass es wohl gar nicht so einfach ist alles durchzuplanen.
Mein Plan war eigentlich ...
Hatte mir die ganzen Bus Routen schon zusammengesucht und jetzt festgestellt, dass die meissten Strecken online schon ausgebucht sind. In Blogs habe ich gelesen, dass ich jedoch evtl vor Ort dennoch Tickets erhalten kann, oder aber auf Sammeltaxis setzen sollte. Teilweise günstiger als Busse.
Ist natürlich alles nicht so cool, wenn man zeitlich nicht so flexibel ist.
Eine Casa werd eich wohl per Airbnb im voraus buchen, damit ich auch bei der Einreise etwas vorweisen kann. Wie schwer ist es ohne Spanischkenntnisse vor ort Casas zu finden? Habe bisher ehrlich gesgat bei all meinen Reisen immer schon alle Hostels im Voraus gebucht. So stelle ich mir das noch etwas kompliziert vor.
Auch das Thema 2 Währungen liest sich kompliziert. Natürlich bin ich gewillt mit pesos in Cafeterias zu sitzen und günstig einheimisch zu speisen. Wird wohl auch alles nicht so leicht.
Ferner bin ich gewohnt mit google Maps mich überall zurecht zu finden. Auch das wird wohl in Kuba nicht so einfach? Kennt Ihr gutes Offline Karten Material? Vor allem um die Adressen der Casas zu finden, werde ich ja irgendwas an orientierungshilfe benötigen.
Wäre dankbar für paar wichtige Tipps. Freue mich sehr auf Kuba, aber habe auch ein wneig bedenken, dass ich nicht alle soptimal planen kann.