• bruno142
    geschrieben 1200342117000

Hallo Zusammen

los geht es im Mai eine Rundreise per Bus und Schiff , angefangen in Varadero -Havanna-Cojimar-Vinales - Trinidat usw.

Wer kann mir Tipps geben und wer hat die o.g Rundreise schon mitgemacht.

Danke im Voraus

Gruß Bruno

• Molli-1
    geschrieben 1200388775000

Hallo Bruno,

wir kommen am 17. April zurück, dann können wir dir ganz aktuell berichten :D

Molli

• Molli-1
    geschrieben 1208739445000

Hallo Bruno,

in Varadero kann mann zwar schön Urlaub machen, hat aber mit Kuba nicht viel zu tun. Diese Rundreise kann ich absolut empfehlen.

Gesamt-Reisestrecke waren 1.500 Kilometer. In 11 Tagen kann man das gemütlich angehen.

Am Flughafen wurden wir gleich durch Transgaviota empfangen, die für Meiers diese Rundreise durchführt.

Mit nur 12 Reisenden sind wir schnell zu einer netten "Familie" zusammengewachsen.

Alle Hotels waren besser als erwartet, nur das Essen nicht immer (schadet ja auch mal nicht).

Hotel in Havanna: Occ. Miramar. Supermarkt in der Nähe, dort haben wir uns für die RR mit Getränken eingedeckt.

In Havanna wird vom Reiseleiter zusätzlich angeboten:

Tropicana Show für 60 Euro oder 80 CUC ohne Fahrt, 1/2 Glas Sekt, 1 Dose Cola und zu viert 700 ml Rum.

Fahrt im Bus hin und zurück 5 CUC.

Die Show war schön, aber danach wurde es bei richtig guter Musik noch schöner. Taxifahrt hätte 6-7 CUC gekostet und wir wären unabhängig gewesen!

Nächtliches Havanna mit Kanonenschusszeremonie und zwei Cocktails für 15 CUC: In der Festung schnell zu dem Platz laufen, den die Reisebegleitung angiebt, sonst sieht man nichts.

ACHTUNG Taschendiebe!

Danach noch in eine Bar. Die Musik zog recht schnell weiter, da das Trinkgeld nicht so floss. Das haben wir uns etwas anders vorgestellt :disappointed:

Die Fahrt ins Vinales-Tal war die Längste. Besuch einer Tabakplantage war eine Pinkelpause am Straßenrand, bei der wir Fotos von einem Tabakfeld machen konnten. :sad:

Beim Besuch der Krokodilfarm Sonnen- u. Insektenschutz nicht vergessen!

Für 7 CUC wurde eine Mini-Portion Krokodilfleisch angeboten. Hat sehr gut geschmeckt. Andere meinten, Krokodil schmeckt anders und hat keine Gräten :frowning:

Das typisch Kubanische Haus war der Innenhof einer kleinen Töpferei :(

Hotel in Trinidad: Las Cuevas.

Den nächtlichen Besuch Trinidads sollten wir ohne Reiseleiterin unternehmen, da man zu Fuß in die Stadt gelangte.

Unsere Gruppe suchte die zwei am Tage empfohlene Lokalitäten auf - nichts. :frowning:

Daraufhin sind wir zur Sklaventreppe mit Musik aus der Konserve. Doch bevor die Zigarre geraucht war, kam Leben auf den Platz. Der schönste Abend!

Tipp: Cuba Libre selber mischen, für die Rechnung zusammenlegen.

Von Cayo Santa Maria musst du dich überraschen lassen!!!!!

Villa "Las Brujas" hat günstige Minibar, Getränkevorrat nicht mehr nötig.

Liebe Grüße an alle, die dabei waren.

Dem heimlichen "Filmer" von der Sklaventreppe ein herzliches Dankeschön.

Ralf, wir hoffen, du bist noch gut angekommen!

Ilona

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1208857093000

Hallo Ilona,

schöner Bericht!

Ich erinnerte mich gerade an die Tropicana After Show. Wir tanzten auch bis in die Puppen und sind dann per Taxi ins Occ.zurück. Ein klasse Abend, den ich jederzeit wiederholen würde, wenn auch die Show nicht gerade günstig ist.

LG

Fritz

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • juanito
    geschrieben 1208880709000

Die Show ist zwar nicht billig- aber günstig ist sie :D

Geh mal hier ins Theater, da siehste nicht so viele hübsche, heiße Mädchen, wenn überhaupt :D

++++

in Varadero kann mann zwar schön Urlaub machen

Frau auch, hoffe ich ;)

Sklaventreppe?

Die Sklaven waren wohl die Touris die da hingeführt wurden?

Sonst ist in Trinidad nicht viel los.

Nur Sonnabends gibt es 2 Dissen mit cubis.

Auf der escalerinata ist aber doch Life-Musik bis 24:00 (ab 09:00?)

Das mit dem Selbermischen ist ein guter Vorschlag von Dir.

Guten 7 años Rum in der Flasche mitbringen und die Cola dort kaufen. ;)

Man wird nicht dumm angesehen.

Auch kubis machen es so.

Der Mojito ist stark verwässert. Erst voll Eis füllen, dann etwas billigen, weißen Rum. Und die Becher werden gleich wieder verwendet.

Tip:

Aufpassen, der überaus nette Kellner, der einen wie einen alten Freund begrüßt, versucht dir eine 3 Peso Münze für 1 CUC anzudrehen :(

Sehen fast gleich aus. Aber nur 1/8 Wert.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Dylan
    geschrieben 1208885485000

@juanito sagte:

...versucht dir eine 3 Peso Münze für 1 CUC anzudrehen :(

Sehen fast gleich aus. Aber nur 1/8 Wert.

Dafür hat man aber dann ein "schönes" Souvenir – mit dem Che-Abbild auf der 3-Peso-Münze. ;)

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Molli-1
    geschrieben 1208942491000

Dass man den Rum mitbringen kann, hatten wir nicht gewusst.

Die Flasche mit dem 5jährigen hat dort aber auch nur 10 CUC gekostet.

Eis kriegt MAN, soviel MAN will ;)

Knapp 200ml Cuba Libre im Plastikbecher mit viel Eis und wenig Rum hat überall 3 CUC gekostet.

• Reisen86
    geschrieben 1532417084981

Hallo. Ich mache ab Freitag die Rundreise Cocktail cubana mit Meiers. Kannst du mir etwas über die Rundreise berichten? Hast du Tipps für mich? Lg

• Kourion
    geschrieben 1532419596558

Hallo Reisen86,

willkommen im Forum. :blush:

Du antwortest hier auf einen 10 Jahre alten Beitrag. :wink:

Es gibt einen neueren Thread zu Meier's Weltreisen - klickst du hier

Kopier dein Posting doch einfach dort hinein.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1532428163516

Danke für den Link, Kourion - machen wir hier zu.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!