• gittel25
    geschrieben 1217943863000

Hallo,

wir fliegen im November nach Kuba. Machen am Anfang der Reise eine 5 tägige Rundreise und danach überlegen wir in welches der beiden Hotels wir gehen sollen, Melia Las Antillas oder Iberostar Playa Alameda. Haben schon sämtliche Bewertungen gelesen, tja und jetzt können wir uns nicht entscheiden :frowning: . Kann jemand was dazu sagen??

Vielen Dank schon mal

• Schlumilu
    geschrieben 1217967261000

Hallo,

also sagen kann ich dazu auch nicht viel, da wir auch erst im Dez. hinfliegen und noch nicht dort waren. Nur so viel wir standen vor genau demselben Problem. Haben uns jetzt aber für das Iberostar Palya Alameda entschieden.

Es gab dafür nur den Grund, dass es bei Google Earth so aussah, als wenn beim Iberostar noch etwas mehr Platz war und nicht alles ganz so zu gebaut ist. Ob das der Realität entspricht werden wir sehen.

Außerdem hat uns das Hotel von der Optik besser gefallen, aber das ist halt Geschmackssache.

Ich denke aber das beide Hotels keine schlechte Wahl sind. Das Iberostar war halt etwas teurer.

Viel Spaß bei der weiteren Entscheidungssuche und viel Spaß dann auf Kuba.

Grüße :laughing:

immer wieder - dieses Reisefieber...
  • gittel25
    geschrieben 1217968670000

Vielen Dank :laughing: !

Wir haben so viele Bewertungen über beide Hotels gelesen, so das wir irgendwann gar nicht mehr wussten welches wir buchen sollen.

Mal sehen in welches der beiden es uns führt.

Grüße :rofl:

• ukeca
    geschrieben 1218012078000

Hallo,

sind gerade vom Melia Antillas zurück. Es war ein wunderschöner Urlaub dort. Die Anlage, der Service und auch die Verpflegung waren super. Einige Berichte sprechen zwar was anderes, aber ich muss sagen "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus". Wir waren zum 3. mal in Kuba und können eigentlich gute Vergleiche ziehen. Das Melia Antillas war bis jetzt das Beste. (hatten vorher sogar 5 Sterne Hotels). Der Strand ist weiß und das Wasser glasklar. Gereinigt wird er auch ständig. Ein Bericht wird noch folgen. Wünschen einen schönen Urlaub, egal wie sich entschieden wird.

• neskoba
    geschrieben 1218018584000

Hi!

Ich kann nur vom Iberostar Tainos schreiben. Liegt neben dem Las Antillas und hat einen schöneren Strand. Wir haben Leute aus dem Las Antillas kennen gelernt. Die waren immer bei uns im Tainos weil Ihnen der Strand (keine Dusche, Strandbar nicht direkt am Strand) besser gefallen hat. Sie sagten auch man müsse im Las Antillas immer liegen reservieren, was im Tainos nicht der Fall war (obwohl es ausgebucht war!!!).

Wir waren jetzt zweimal in einem Iberostar (Mexiko, Kuba) und werden im Dezember wieder in ein Iberostar (Dom Rep) gehen. Die sind einfach super: Service, Freundlichkeit, Sauberkeit, Gastro, Cocktails --> alles super!

Im Alameida wird das bestimmt nicht anders sein!

Viele Grüße - neskoba

• HLMB
    geschrieben 1218027211000

Hallo,

das mit den Liegen reservieren im Melia können wir überhaupt nicht bestätigen. Wir haben immer freie Liegen bekommen und auch immer einen Schattenplatz.

Das Melia ist schon gut, man sollte allerdings schauen, dass man in einen der Modulos kommt.

Live long and prosper!
  • ukeca
    geschrieben 1218038945000

Außerdem, was nützt das andere Hotel , nichts. Strandbar kann nicht genutzt werden und der Strand ist gleich breit und hat dieselbe Qualität. Ich habe niemanden gesehen der ins Nachbarhotel gegangen ist.

• gittel25
    geschrieben 1218184125000

Also, so wie es aussieht werden wir ins Melia Las Antillas gehen. Macht doch Preislich einen deutlichen Unterschied. Aber ich denke uns wird es dort gefallen. Danke für die Infos. Werde berichten wenn wir wieder da sind.

Grüße :laughing:

• neskoba
    geschrieben 1218185812000

Also der Typ an der Strandbar hat sich nicht sonderlich für AI-Bändchen interessiert. Da hat jeder Getränke bekommen der wollte.

Das Las Antillas ist aber sicherlich von der Anlage her ein bischen schöner, aber das ist ja immer relativ.

Viele Grüße - neskoba

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!