• SK19
    geschrieben 1095696537000

Hallo,

fliege am 23.09.2004 (übermorgen) nach Mexiko Playa del Carmen. Brauche deshalb dringend Informationen bezüglich des Hurrikan Ivan (was wurde in Playa del Carmen zerstört usw.) Unser Reisebüro ist leider nicht bereit, die Reise zu stornieren da der Veranstalter keine Warnung ausgegeben hat. Habe jedoch keine Lust in ein Hotel zu gehen welches eventuell keinen Strand bzw. Palmen mehr besitzt. Nun ist auch noch ein neuer Hurrikan Jeanne im anmarsch.

War vielleicht irgend jemand in der letzen Woche in Mexiko und kann mir Auskunft über das Ausmaß der Zerstörung geben?

Nur so kann ich bei meinem Reisebüro um eine Stornierung kämpfen. Habe schreckliche Angst jetzt zu reisen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruss

Silke

• silber
    geschrieben 1095780848000

hallo silke,

leider kann ich dir nicht sagen, wie es in mexiko aussieht.

darum schreibe ich dir auch nicht, du schreibst du hast schreckliche angst.

ich bin seit 1 woche aus kuba zurück und habe 5 tage vor ivan gezittert.

er ist gott sei dank dann abgedreht, aber die angst ist immer noch da.

ich will dir wirklich keine angst machen, aber von urlaub und erholung konnte keine rede mehr sein. ja, ja die reisebüros, es stand schon tage vorher klar das ivan vor kuba steht und am sonntag auf montag kommen sollte und trotzdem haben sie noch die menschen nach kuba eingeflogen, dass konnte ich dann gar nicht verstehen.

die leute kamen an und wurden gleich am nächsten tag evakuiert, schön war das nicht.

bei mir und meiner freundin waren es die letzten urlaubstage, bzw. wir hätten sonntags zurück fliegen müßen, was ja dann nicht ging. wir waren froh, heil und gesund da weg zu kommen. wir sind sicher keine ängstlichen typen, ich fliege normaler weise überall alleine hin, aber wir haben beide gesagt, nie wieder karibic zu dieser jahreszeit. ( war schon öfters da, ging ja immer gut )

mexiko ist so ein schönes land, auch playa de carmen, ich hoffe, dass wenn du nicht stornieren kannst, dass du einen super schönen ( hurrikenfreien) urlaub hast.

• SK19
    geschrieben 1095864565000

Hallo Elke,

vielen Dank für deine Motivation. Das Reisebüro storniert leider nicht, so dass wir morgen in aller Frühe abreisen werden. Angeblich zieht auch der neue Hurrikan Kurt nach Norden ab. Hoffe auch dass es ein hurrikanfreier Urlaub wird.

Gruss

Silke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!