• phuketfan
    geschrieben 1260827918000

Hallo zusammen

Letzte Woche hat uns unsere Reiseagentur den Mietwagen abgesagt (nach 8 Tagen warten), und seitdem suchen wir, meine Freundin und ich, recht verzweifelt nach einem Angebot.

Alle deutschen Agenturen fragen nur noch knapp nach dem Datum, und dann "keine chance" - höchstens noch Vor-Ort

Heute, konnte ich einen spanischen Arbeitskollegen dazu anstiften, eine Stunde lang nach Kuba  +53 und Mietwagen zu suchen, er hat bestimmt 15 Telefonate geführt, aber nur absagen bekommen.

Jetzt seid ihr hier meine letzte Hoffnung.

Wir sind vom 22.12-10.1 in Kuba, und wollten die ersten zwei Wochen mit einem Mietwagen die Insel erkunden, und danach noch ein paar Tage strandurlaub einlegen.

Wie können wir noch einen Mietwagen bekommen? Vielleicht hat hier jemand Vitamin-B, Freunde Vor-Ort, und kann etwas anleiern.

Ich hoffe ihr wisst rat!

Gruss, Phuketfan

• Dylan
    geschrieben 1260891319000

Ich denke mal, dass es schwer werden wird, gerade für diese Zeit noch einen Mietwagen zu bekommen.

Versuch es doch einfach vor Ort und vertraue auf Dein Glück. Das Vitamin-B heißt "CUC".

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • phuketfan
    geschrieben 1260959912000

Herzlichen Dank für die Tips - auch via PM kam noch so einiges.

Dylan, wieviel CUC ist denn ein sicher weg um Erfolg?

Sollte ich versuchen mit einer Einmalzahlung direkt an den Mitarbeiter an einen Wagen zu kommen, oder über eine höhere Tagesmiete?

Vielleicht könnt ihr mir ja dazu einen Tip geben.

Gruss, phuketfan

• Dylan
    geschrieben 1260973852000

Eine "Einmalzahlung" in Form eines Trinkgeldes direkt an den Mitarbeiter könnten die Chancen wesentlich erhöhen. Nur wie viel man geben sollte, lässt sich HIER nicht so einfach beantworten.

Tipp am Rande:

Ein Monatsgehalt liegt so zwischen 13 und 20 CUC.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • phuketfan
    geschrieben 1264520672000

Hallo zusammen

Ich möchte noch kurz ein Feedback geben, wie man zur High-Season noch an einen Mietwagen kommen kann, ohne Reservierung

Am Flughafen gab es keine, es wurde uns aber einer organisiert, die Preise waren Vor-Ort etwas teurer - im Vergleich zu einer Reservierung aus DE. Peugeot 206, 10 Tage, ca 700 USD, freie Kilometer..

Bestechung war nicht nötig ;-)

Das einzige Auto was zu haben war.. Allerdings sahen wir später in Varadero, bei Rex, noch genügend Premium Modelle - daher, übereilt die Automiete nicht...

Einen Jeep allerdings, kann man ohne Reservierung knicken.

Der zustand des Peugeot: laut Tacho 80`000km, hatte aber mindestens eine halbe Million km runter, Lenkrad aus hartplastik war schon ganz abgegriffen, Fussmatten durchgetreten, Pedale völlig abgenutzt.

Ein schweizer Pärchen was wir kennengelernt hatten, hatte aus DE heraus auch einen P206 gemietet, gleicher Zustand, auch innen stark nach Benzin am riechen..

War aber ein wunderschöner Urlaub, mit europäischen Verhältnissen hatten wir ja nicht gerechnet.. Ohne ein wort spanisch zu sprechen - wunderbar über die Runden gekommen, inkl. Silvestersause in einem Casa Pariculares.  :p

Zum glück hatten wir einen guten Reiseführer (Loose) - und viele Adressen, und waren nicht auf schlepper angewiesen (die extrem lästig sind)

• infocuba
    geschrieben 1264523096000

"auch innen stark nach Benzin am riechen.."

Mariechen sprach zu Mariechen: Mariechen, lass mich ma' riechen. Da ließ Mariechen Mariechen ma' riechen.

infocuba
  • Dylan
    geschrieben 1264784819000

Schön, dass sich alles noch so toll ergeben hat – auch ohne Bestechung...

Und Silvester war bestimmt 'ne ganz tolle Erfahrung für Euch. Oder? :D

...ich hatte es Euch doch schon gesagt, dass Ihr einen unvergesslichen Urlaub haben werdet. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!