Hallo !
Ich werde mal wieder im März 2010 für 3 Wo. in Varadero sein.
Und obwohl dies bereits der 8. Kuba-Aufenthalt ist, habe ich noch nie einen Leihwagen gehabt, sondern Kuba immer organisiert erkundet.
Welche Kardinalfehler bzw. Anfängerfehler kann man dort bei einem Mietwagen machen ?
Nach Sichtung bisheriger Beiträge scheint es günstiger zu sein, den Wagen bereits von D aus zu reservieren ?
Sollte man die Reservierung über einen deutschen Reiseveranstalter machen,
oder ist das auch online (CubaCar, Transgaviota...) genau so zuverlässig ?
Ich brauch ihn nur für 3-4 Tage, um die nähere Umgebung (Cardenas, Matanzas...) zu erkunden.
Welches Model soll ich nehmen (damit ich nicht 'ne ganz so alte Karre bekomme) ? Wir sind nur 2 Pers. ohne Gepäck.
Kann ich mir den Wagen auch zum Hotel (Iberostar Tainos) liefern lassen, oder muss ich ihn in Varadero abholen ?
Mit welchen Tücken - ausser Schlaglöchern und schlechter Beschilderung - muss ich beim Fahren rechnen ?
"Nachts" kommt sowieso nicht in Frage.
Gibt es besondere Verhaltensregeln bei Checkpoints, Mautstationen usw, und welche Gebühren sind dort fällig ?
Ich habe schon in sehr vielen Urlaubsländern einen Mietwagen gehabt, incl. Linksverkehr,
aber Kuba ist halt was Besonderes !
Erschwerend kommt hinzu, dass ich leider kein Spanisch kann (but english is no problem).
Gruß JörgR