• Bridget101
    geschrieben 1384181604000

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen gemacht mit den Mietwagenrundreisen z.Bsp. von Neckermann? Dort sind ja schon alle Unterkünfte vorgebucht und man muss es nur (?!) schaffen, in dem Zeitplan von A nach B zu kommen.

Wir würden am liebsten die große Rundreise über die ganze Insel machen, sind uns aber nicht sicher, ob das schaffbar ist.

Immer wieder liest man von den schlechten Strassenbedingungen und unverständlichen Ausschilderungen. Ausserdem können wir so gut wie kein spanisch.

Hat jemand schon mal so eine Tour gemacht und kann uns Tipps geben?

• juanito
    geschrieben 1384187286000

Ohne Spanischkenntnisse?

Und dann noch selbst fahren?

Natürlich kann man mit einem Mietwagen in Kuba fahren, aber nicht hetzen lassen.

Müde? Pause. Ort zu weit? In dem schlafen wo man gerade ist.

Bei Dunkelheit, NIE selbst fahren.

Als Anfänger besser mit den Bussen größere Entfernungen mitfahren.

In den Orten einen cubi-Fahrer mit Auto beschäftigen. Er kennt sich aus und fährt sicher.

(Hoffentlich)

Und so teuer ist es nicht.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • KaPi01
    geschrieben 1384799759000

Kann mich nur anschließen, als "Neuling" in Kuba ist es nicht einfach mit einem Mietauto selbst zu fahren. Für die komplette Insel sollte man mindestens 3 Wochen einplanen,

die Entfernungen sind groß;  Havanna bis Santiago ca. 1200 km !

Hier noch eine Adresse www.aventoura.de

Ihr solltet euch für eine Region entscheiden, entweder der Westen oder der Osten und

von dort aus kleinere Rundreisen unternehmen.

" Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont "
  • labrujavieja
    geschrieben 1385331310000

Ist zwar schon eine Weile her, aber 2007 haben wir bei unserem 2.Kubaurlaub so eine Mietwagenrundreise durch den Osten gemacht.

Guardalavaca-Bayamo-Santiago-Chivirico-Santiago-Baracoa-Cayo Saetia-Guardalavaca (8 Tage)

Wenn alles glatt läuft, sind Spanischkenntnisse nicht erforderlich, denn man bekam damals eine gute Straßenkarte und außerdem noch eine detailierte, idiotensichere Wegbeschreibung in die Hand.

Die begann jeden Tag mit " Stellen Sie ihren Kilometerzähler auf 0"....und dann kamen km-Angaben, wo man abbiegen muss.....usw.

Aber, wir mussten die beschriebene Route verlassen, da gerade ein Hurrikan gewütet hatte und den Mietwagen auch noch zu ner Inspektion bringen, da 100.00 km voll waren und das gestaltet sich dann meiner Meinung ohne Sprachkenntnisse schwierig.

Ach ja, die Straßen waren streckenweise total beschissen.

Santiago-Chivirico sind ca. 70 km, dafür haben wir ca. 3 Stunden gebraucht.

Baracoa über Moa nach Cayo Saetia und Guardalavaca das gleiche Drama.

Ich hatte nachts Albträume von Schatten auf den Straßen, da man das bei dem Lichteinfall ganz schwer unterscheiden kann....Schlagloch? oder doch nur Schatten von einem Baum?

Im Westen sind die Straßen besser, da haben wir aber nur ne Busrundreise mitgemacht

• anjamike2002
    geschrieben 1388269940000

Hallo,

da wir auch im August eine Mietwagen-Rundreise planen, möchte ich das Thema noch mal aufgreifen. Wie sind Eure Erfahrungen? Ich denke, die ganzen Veranstalter hätten das doch nicht in ihren Programmen, wenn kein Touri irgendwo heil ankommt, oder?!

Mein Plan, nach Havanna fliegen, dort ein paar Tage bleiben, ohne Auto. Evtl vor Ort einen Guide suchen. Dann einen Inlandsflug nach Holguin oder Santiago und da dann einen Mietwagen nehmen…

***Juni Kanada***Kreta***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!