• Kuba Backpacking
    geschrieben 1498636412794

Hallo, mein Partner und ich planen im Dezember 2017 bis Janauar 2018 für 3 Wochen nach Kuba zu fliegen.

Wir würden gerne ganz Kuba bereisen (Backpacking). Hat da schon jemand Erfahrung?

Die typische Route ist ja Havanna - Varadero - Trinidad - Vinales. War jemand weiter im Süden? Gibt es auch da Casa´s? Ist der Süden zu empfehlen?

Ich habe nun öfter schon gelsensen, dass die Casa´s ausgebucht sind und man alle im Vorfeld buchen muss?!

Was sind die aktuellen Preise für eine Übernachtung? Und wie seit ihr von Ort zu Ort gereist?

Für einige Tipps wäre ich sehr dankabr.

Vielen Dank und liebe Grüße

Tina

• fraenni
    geschrieben 1498647398475

Hallo

und willkommen im HC-Forum. :blush:

Kopiere doch freundlicherweise Deinen Beitrag in den bereits bestehenden Thread. Klick mal hier :wink:

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • juanito
    geschrieben 1498654206773 , zuletzt editiert von juanito

Und dort ab Seite 1 lesen.

Wenn noch Fragen offen sind, auch dort die Fragen stellen.

2-3 Leute können vernünftige Antworten geben.

Ich nur Witzige :scream: aber stimmige, lol

Probe:

"Trinidad - War jemand weiter im Süden? Gibt es auch da Casa´s?"

Noch weiter in den Süden? Da kommt das karibische Meer. lol

Aber gleich hinter Trinidad liegt Casilda. Da gibt es sogar 2 von Deutschen betriebene casas.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Kuba Backpacking
    geschrieben 1498746785066

Hallo,

vielen Dank, die Seite hatte ich mir schon durchgeschaut und 2014 kam mir so lange her vor. Ich wollte aktuelle Reiseberichte haben, die vielleicht sogar dieses Jahr da waren....

LG Tina

• juanito
    geschrieben 1498748489930

Hola TINA,

soo schnell ändert sich nix in Cuba.

Casavermieter verlangen immer mehr als üblich.

Z.B. gibt es mehr als 150 casas in Trinidad, es könnten sogar + 200 sein.

Verlangen tun sie immer 25-30, aber 20 ist dort auch möglich. Lage und Zimmer ansehen, gefällt? Dann einziehen.

Bei 2 Tagen kann man natürlich nicht viel handeln. Aber freie casas gibt es fast überall. Amis wohnen in Hotels.

Die Forderung von 5 CUC = 5 EUR für ein Frühstück ist überzogen.

Einkaufspreis dafür beträgt umgerechnet 1,25 CUC/EUR

Wenn du so lange da bist gehst du über die Obst/Gemüsemärkte und wirdt dich über die niedrigen Preise wundern.

Und was ein Weißbrot in der Bäckerei kostet.

Auch den Kaffee kaufen sie nicht für CUC. Sie erzählen dir es nur.

Ich hatte schonmal eine Packung des Kaffees hochgeladen, kostet en la calle 20 Pesos MN = weniger als ein CUC

Auch ich kaufte ihn schon, wenn mein ALDI-Kaffee alle war. Der Kaffee enthält 50% frijoles = Schwarze Bohnen, früher nur 25%

Falls du allergisch bist?

Ich war im Januar 2017 dort, alles paletti, O.K. ich spreche cubañol, nach 2 Sätzen ermäßigt sich der verlangte Preis.

• juanito
    geschrieben 1498752081931

Kaffee in Kuba.

Diese Packungen bekommen Kubaner für ihre "Lebensmittelkarten" fast umsonst.

Sie verkaufen sie danach in derCalle für 20 Pesos der Moneda nacional.

1 CUC = 25 Pesos MN

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/2s6-pd-0a11.jpg

4 OZ = 115 Gramm

Kann JEDER auf der Strasse kaufen, Ich und du auch.

20 Pesos ist der Schein mit Camilo Cienfuegos

Dafür gibt es u.a. 20 Bananen oder eine Büchse Bier Cacique

• Kuba Backpacking
    geschrieben 1498807967916

Hallo Juanito,

vielen Dank für die vielen informationen, die helfen auf jeden Fall super weiter.

Ich hatte was die Casa´s angeht etwas bedenken. Ich habe jetzt in vielen Berichten und videos (youtube) gelesen und gehört, dass die immer ausgebucht sind und man vorbuchen muss.

Wie komme ich von A nach B? Günstig! Sollte man ein Auto mieten?

Hier die Orte oder sehenswürdigkeiten, die wir uns schon ausgesucht haben: Havanna (Ankunft), Richtung Matanzas (Bacunayagua-Brücke), Cueva de saturno, Cayo Coco (Schönster strand?),

Wasserfall El nicho, Gran Parque Natural Topes de Collantes, Cienfuegos (soll eine schöne Stadt sein), Insel Cayo Largo, Valle de Viñales, Insel Cayo Levisa. Das sind so die Orte, die wir uns ausgesucht haben.

LG Tina

• DanielM 81
    geschrieben 1498813482849

Hallo, eigentlich würde ich sagen du brauchst dir keine CP vreservieren, sehe aber du fliegst zur haupturlaubs Zeit dahin, wenn dann vielleicht besondere CP dir wünscht wäre es vielleicht doch nicht so schlecht was zu reservieren (obwohl wenn du vor Ort buchst die CP günstiger bekommst).

ich bin im Februar/märz individuell gereist und ich bin alles nur mit privaten Taxis oder Sammeltaxis gefahren, finde es sicherer als ein leihauto (da wirst schnell betrogen wie ich es von anderen Tourist mir habe erzählen lassen bzw die Straßen sind nicht mit BRD zu vergleichen), und ich fand es für mich auch günstiger mit Taxis zu fahren, natürlich wären dafür auch ein paar spanisch Kenntnisse nicht vom Nachteil.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!