• Zora06
    geschrieben 1480758615000

Wir sind im Februar in Varadero und wollen auf eigene Faust für 2 Tage nach Havanna. Laut aktuellem Fahrplan fährt der 1. Viazul leider erst mittags. Frage: Kommt man morgens mit einem Sammeltaxi nach Havanna?

Am nächsten Tag wollen wir dann mit dem Viazul oder dem Hershey Tren zurück fahren. Freue mich schon auf eure Antworten

• juanito
    geschrieben 1482505379608

Hola, bin hier ja nicht der Obermacker, hatte deshalb noch nichts geantwortet. Wollte auch Anderen etwas überlassen.

Ruta: VaraderoViñales Salida

Varadero Llegada Habana

08:00 11:20

Also Abfahrt in VRA um 08:00 Uhr, Ankunft Havanna Zoologico 11:20 Uhr

Hatte mich gewundert, dass es keine früheren Busse mehr gibt.

Je nachdem wo ihr casa/Hotel gebucht habt, vielleicht beim ersten (inoffiziellen) Halt aussteigen.

Befindet sich kurz nach dem Tunnel. Auf die Koffer aufpassen, auch da gibbes schon Bandoleros.

Taxi oder Bici wählen. Je nach Entfernung 5-10 CUC- Taxista verlangen generell 20 CUC, Gängster.

Denken alle Touris sind blöde. Warten, lasst die Masse erst weg. Dann fragen. Cuanto vale?

Rückfahrt mit dem einzigen elektro tren bis Matanzas ist KLASSE.

Wozu ist man extra nach Kuba geflogen?

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Zora06
    geschrieben 1482651665224

Hola Juanito, danke für deine Antwort. Den Bus hatte ich glatt übersehen, habe immer nur nach Havanna geguckt. Dann kann ich ja jetzt die Tickets buchen. Der Tipp mit dem Halt nach dem Tunnel ist super, denn wir wollen eine Casa in Habana Vieja buchen. :blush:Wie groß ist die Chance am nächsten Tag Tickets für den Hershey Tren zu bekommen? Kann man die auch schon vorher kaufen? Habe ein paar Semester an der VHS hinter mir. Zum Überleben müssten meine Sprachkenntnisse reichen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!