Hallo, ich will Euch ja nicht die Nase lang machen, aber in 2 Wochen fliegen wir nach Kuba!
Zuerst sind wir 6 Tage in Havanna, dann müssen wir einen 6-Stunden-Land-und-4-Stunden-Schiffstransfer auf uns nehmen, um zu den Jardines de Reina zu kommen, wo wir 6 Tage auf einem Tauchschiff sein werden (mit Haien tauchen - juchhu!), anschließend die gleiche Tortour zurück nach Havanna (ich versuche, es positiv zu sehen, denn so sieht man doch was von der Insel..), dort bleiben wir nochmal 2 Nächte und fliegen dann weiter nach Cayo Guillermo, wo wir noch eine Woche total tourimäßig "abhängen" werden. Dann erwartet uns noch der 6-Stunden -Landtransfer zurück nach Varadero zum Flughafen - aber an den Tag will ich heute ja noch gar nicht denken.
Meine Sorge ist, dass unser Tauchgepäck, welches wir zusätzlich zu einem Koffer mit "normalen" Gepäck dabei haben werden, auf dem Inlandsflug nicht mitgenommen werden könnte. Vom Reiseveranstalter haben wir die Auskunft erhalten, dass man das Tauchgepäck nicht anmelden kann und dass es "wenn Platz ist mitgenommen, ansonsten nachgeschickt wird" .
Tja, aber das mit dem Nachschicken beunruhigt mich ein wenig. Vor allem, wann wird es dann nachgeschickt? Vielleicht erst, wenn wir Cayo Guillermo schon wieder verlassen haben?
Ich freu mich tierisch auf die Reise, aber der Punkt macht mir echt Sorgen. Das Tauchgepäck hat ja richtig Wert!
Hat irgendjemand von Euch zufällig schon Erfahrungen damit gemacht?
Für Tipps (gerne auch andere!!!) wäre ich sehr dankbar!
Vielen Dank schon vorab
Seewespe