Hallo miteinander!
Wir lesen hier viel über vorhandene Moskitos auf Varadero im August.
Wie geht ihr damit um? Nehmt ihr euer eigenes Moskitonetz von Zuhause mit? Das haben wir schon ein paar mal jetzt gelesen.
Gruß
Marco
Lass Dein Moskitonetz getrost zu Hause; in Deinem Hotelzimmer im "Marina Palace" benötigst Du Dank der Klimaanlage so etwas wahrhaftig nicht.
@drexd sagte:
Hallo miteinander!
Wir lesen hier viel über vorhandene Moskitos auf Varadero im August.
Wie geht ihr damit um? Nehmt ihr euer eigenes Moskitonetz von Zuhause mit? Das haben wir schon ein paar mal jetzt gelesen.
Gruß
Marco
Nicht Dein Ernst, oder?! Nimmst Du dann auch Hammer, Dübel und Schrauben mit um das Teil festzumachen?!
Spaß beiseite - wir waren im November in Guardalavaca - da gabs auch massig Moskitos. Immer Zimmer hast Du da Ruhe von - aber wenn man abends rausgeht, z.B. mal draußen sitzen möchte oder sonst, dann viel Spaß. Ich habe bei 72 Stiche aufgehört zu zählen. Aber vielleicht kannst Du Dich ja in Dein Netz hüllen
Kann mich meinen Vorredner nur anschliessen. Im Zimmer gibt es kein Moskito-Problem. Nur draussen und das ist auch wieder von Ort zu Ort verschieden. Wie das in Varadero ist, weiß ich nicht.
Und Pepperoni: Ohne dir zu Nahe treten zu wollen. Aber wenn du deinem Hotel unbedingt einen Ort zuordnen willst, dann wäre Rafael Freyre richtig. Denn dazu gehört die Playa Pesquero. Guardalavaca hat mit diesem Strand nix zu tun.
also wir schlucken ja seit 1 Woche Vitamin B1 Tabletten die Trieli mal empfohlen hatte. bin gespannt wieviele Stiche wir abbekommen (wäre ja noch genial wenn die auch die Sandflöhe abschrecken würden...)
Da will ich doch mal hoffen, dass die Moskitos auf meinen Rat hören und euch fern bleiben.
An Sandflöhen ist es leider nicht erprobt, da ich damit noch nie ein Problem hatte.
Lustig wäre es allerdings, wenn es bei euch die Sandflöhe weghält, dafür aber die Moskitos anzieht.
Aber ohne Quark. Vitamin B 1 schadet nicht und tut einem im Gegenteil noch gut und hat bei mir und der Familie immer super geholfen.
Ach übrigens Pepperoni. Du wirst nicht glauben was die Leute alles mitschleppen. Ich habe mal am Flughafen Frankfurt ein Paar gesehen, dass locker zwei Strandliegen mitfliegen ließ. Da habe ich noch gedacht: OK, die leben sicherlich privat und wollen mal nach Santa Lucia oder so. Als sie dann aber 20 Min. nach mir im PRO eingecheckt haben, da dachte ich: Die spinnen die Deutschen!!!
Die Bell Boys im Hotel waren auch arg irritiert und die Beiden waren danach der Running Gag des Hotels. Bei der Abreise war es ihnen dann auch sichtlich peinlich und sie haben die Dinger bei weitem nicht mehr so selbstbewußt vor sich hergetragen wie bei der Anreise.
Und was lernt man daraus: Lese die Hotelbeschreibung!!!
Sorry, war jetzt eindeutig OT. Aber ich werde es nie vergessen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!