• lupulo
    geschrieben 1143038581000

Hallo liebe Kuba-Kenner!

Kurz vor knapp (morgen gehts los) noch ein paar Fragen, deren Beantwortung auch künftigen Kubareisenden vielleicht hilft und mir vor allem auch :-)

Kann ich mir den Ballast eines Moskitonetzes in Kuba sparen, wenn ich ne Flasche Antibrumm dabeihabe? In Afrika hätt ich nicht drauf verzichten wollen, aber jedes Gramm, was meinen Rucksack zu schwer macht, würd ich ungern meinen zarten Schultern auflasten...

Hab schon Eure Kommentare zu Busreisen gelesen, vielleicht ists mir entgangen, aber: Sind Nachtreisen empfehlenswert, bzw. gibts die überhaupt von Viazul? Grundsätzlich mach ich das gerne, weil große Distanzen überwunden werden (ich kann überall schlafen) und man sich auch noch die Übernachtung spart.

Und für die Casa Partikular- Bevorzuger unter Euch: Ist ein Schlafsack/ ne eigene Decke empfehlenswert? Sprich: Sauberkeit i.O. und Betten kuschelig warm ;-)

Danke für Eure Tipps - auch die, von denen ich anonym profitiert habe!

Katharina

• juanito
    geschrieben 1143044925000

Moskitonetz? Wozu? :D

Wenn du einen Ventilator im Zimmer hast, können sie nicht landen.

So leben die Cubis!

summm summm summm, die ganze Nacht rattert der Fan.

In Casas Part. brauchst du kein eigenes Bettzeug, die sind staatlich kontrolliert, auch die sauberkeit.

Kuschelig warm? Fährst Du allein? Meist gibt es nur ein Bettlaken zum Zudecken, einige casas haben aber auch eine Wolldecke zur Verfügung. Meist ist es doch warm, wenn nicht behälts du ein T-shirt an. Oder wärmst dich an deiner 2-beinigen Zudecke.

http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-9a.jpg

Mi cama en trinidad

y mi baño

http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-96.jpg

Klodeckel sind übrigens in Cuba unbekannt!! :o))

Nur falls du Essen mit etwas Geschmack magst, nimm Tabasco mit ;)

Sind Nachtreisen empfehlenswert

Weshalb nicht? Moderne Mercedesbusse. Allerdings heissen sie Friazul :D Hablas español? Ah, si, me acuerdo! Nimm einen Pullover mit.

Die langen reisen mit Viazul gehen meist nachts. guckst du auf der HP www.viazul.cu

Danke für Eure Tipps - auch die, von denen ich anonym profitiert habe!

Du bist mir die Richtige :D Anonym lesen und selbst keine Beiträge schreiben. Ist erst dein Zweiter!

Te deseo un buen viaje y cuidate de los hombres cubanos.

juanito

Habe dir eine e-mail geschickt, guckst du bitte

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • lupulo
    geschrieben 1143054890000

[Du bist mir die Richtige :D Anonym lesen und selbst keine Beiträge schreiben. Ist erst dein Zweiter!

... hab halt noch nix zu sagen. kommt dann nach der Rückkehr !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!