Hallo,
ich fliege Mitte März für zwei Wochen nach Kuba. Eine Woche Rundreise und eine Woche Hotel in Varadero.
Hat jemand Erfahrung mit Mücken / Moskitos in dieser Zeit?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Klaus_49
Hallo Klaus,
Bei der Rundreise sind uns nur auf der Krokodilfarm Mücken aufgefallen.
Auch in Varadero wird es nicht überall gleich sein.
Im Iberostar Playa Alameda habe ich mir abends eine lange Hose angezogen und somit Ruhe vor den Biestern.
Hi,
ich war letzten März und im November dort. Im November sind wir fast kaputt gestochen worden. Im März war absolut gar nichts. Nicht eine Mücke und nicht ein Moskito war zu sehen
Nachtrag:
Unsere Reisezeit war März/April 2008
Hallo Molli-1, hallo sinalcocu,
vielen Dank für Eure Antworten.
Da ich auch das Playa Alameda gebucht habe noch eine Frage an Molli-1. Gibt es etwas auf das man im Hotel besonders achten sollte? Trinkgeld, Liegen, Gastronomie, ...
Danke im voraus für Deine Antwort.
Herzliche Grüße
klaus
Hallo Klaus,
habe mit Schrecken die letzten Bewertungen des Hotels gelesen.
Mit Sicherheit kann man das Hotel nicht mit den Iberostars in der Dom. Rep. vergleichen, waren aber letzes Jahr noch sehr zufrieden.
Trinkgeld: Ja, aber bitte nicht, wie die vielen Kanadier!
Haben gesehen, wie nach 30 Min. AI Katamaran 10 CUC gegeben werden, das macht die Moral der Kubaner kaputt.
Einige Mitarbeiter werden dich auch fragen, ob du Schuhe oder Kleidung dalassen kannst.
Die Liegen werden dir am Strand unter den Schirm gezogen. Ich war aber mit meinem selbstgebrühten Kaffee immer früher dort
Gefrühstückt haben wir oft erst im Strandrestaurent, in aller Ruhe.
Den Pool haben wir nie genutzt. Am Pool ist aber eine Snackbar, dort haben wir am späten Nachmittag gerne unser Mittagessen eingenommen: Frische Pizza und Salat,- auch der Service war dort gut.
Abends solltet ihr ruhig die Spezialitätenrestaurants ausprobieren,- wenn es euch nicht behagt, könnt ihr immer noch ins große Restaurant gehen. Dort hat es uns auf der Terrasse am besten gefallen.
Hatten vorab um ein Zimmer in der obersten Etage gebeten, das war ruhig, immer sauber und hat nicht gemuffelt.
Also- macht das Beste aus eurem Alameda-Aufenthalt!
Was euch an Kuba erinnern wird, ist hauptsächlich die Rundreise mit ihren vielen Eindrücken
Tipp: In der "Apotheke" (in Kuba) kubanisches Anti-Moskitospray und auch die dazu gehörige Creme kaufen....diese waren unsere "Lebensretter"
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!