• strike70
    geschrieben 1345659983000

Moin allerseits,

im Oktober geht es nun endlich los um auf Kuba die schönen weissen Sandstrände, nach der Rundreise, zu geniessen. Aber in verschiedensten Beiträgen wird immer  Cayo Largo ins Spiel gebracht. Meine Frage ist nun habe ich auf Cayo Coco auch schöne weisse Sandstrände??? Und wo kann man in Trinidad Abends ein bißchen kubanische Kultur schnuppern, dass gleiche gilt natürlich auch für Havanna. Meine Frau möchte ihre Spanischkenntnisse auffrischen. In der Dom. Rep. war dies ein bisschen problematisch.

Gruß Steffen

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1345665797000

Hola, was Strände anbelangt seid Ihr in Cayo Coco nicht schlecht aufgehoben. Welches Hotel? 

Was Cayo Largo anbeelangt: Strand ist *etwas* besser - die Hotels aber wohl nicht so prickelnd. Spezialistin für Cayo Largo ist * Zwerg1*.Sie wird Dir dazu mehr sagen können.

Spanisch kannst Du überall auffrischen.  Cubis sind froh, wenn man sie in Ihrer Landessprache anspricht. Wibei *cubanisch* manchmal wie *schwäbisches* deutsch klingt. :laughing: ( Soll keine Beleidigung sein. sondern nur ein Beispiel)

Trinidad / Havanna besucht Ihr im Rahmen der Rundreise?

Saludos

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • strike70
    geschrieben 1345669298000

@openwater1

auf Cayo Coco werden wir im Hotel Sol Cayo Coco übernachten. 

Was das Spanisch der Kubaner betrifft kann man wohl auch sagen das das die Sachsen unter der spanischen Sprache sind. ;)  Die Aussagen stammen von einem Kubaner der Spanisch lehrt. :D  Und dann das schnelle sprechen. :shock1:

In Trinidad haben wir zwei Nächte Aufenthalt und in Havanna vier und eine in Santa Clara im Rahmen der Rundreise natürlich.

Gibt es eigentlich auch Möglichkeiten zum schnorcheln auf Cayo Coco? 

Und eine ganz brennende Frage zum Thema Mücken, weil ich immer der gepiesackte bin :disappointed: .Sind die Mücken wirklich so schlimm, wie oft geschrieben auf Kuba :frowning: ? In der Dom. Rep. habe ich nichts von Mücken mitbekommen.

Gruß Steffen

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1345670599000

Wir waren vor einigen Jahren und damals erstmalig in Cuba, und dann im  Sol. Uns hat es gefallen.. Wir haben damals, bei der nächsten Reise nur in den Nordosten gewechselt weil der Flughafen Ciego de Avila nicht mehr angeflogen wurde - und die Cayos ein rein touistisches Gebiet waren. 

Ich denke als Strandurlaub, für eine Woche und vor allem nach einer Rundreise - ist es ok. Schau in die Bewertungen. 

Mücken: Meine Frau ist auch extrem anfällig.  12 Tage waren damals Ruhe und dann wie aus dem Nichts, war es nicht mehr auszuhalten.  Autan hilft nicht.  No-Bite könnte helfen -! und dann die im Shop angeboten kubanischen Mittel. Google.mal.  Manche schwören auch auf Rum ( äußerlich )  und vorher Vitamin B.

Zu La Habana kann Dir Juanito ( zur Zeit wohl in Cuba)  und zu Trinidad sowie Santiago - Dylan etwas sagen .

Saludos

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Zwerg1
    geschrieben 1345672098000

Hallo Strike!

Einige Reiseveranstalter bieten bei Ihren Cuba Rundreisen zum Abschluss Cayo Largo an.

In Cayo coco war ich 2003 mein erster Cuba Urlaub, im Hotel Tryp Cayo coco!! Damals war ich hin und weg vom Sandstrand (erste mal Karibik) Ich dachte weißer geht der Sand nicht!:-)

Dann war ich 2007 das erste mal auf Cayo Largo,dort ist der weißeste feinste Sand, fein wie Mehl. 

Die Sol melia Hotels auf Cayo Largo sind ganz gut!!

ich könnte dir natürlich noch über Cayo Largo erzählen, aber wie ich lese habt ihr euch ja schon für Cayo coco entschieden, und ich denke Ihr werdet zufrieden sein!

gruss der Zwerg!

• Zwerg1
    geschrieben 1345672488000

Achso und was das Schnorcheln angeht!

man kann in Cuba auch ein Tagesausflug ( Inlandsflug) nach Cayo Largo Buchen! Dort gehts mit einem Katamaran raus zum Riff zum Schnorcheln, zur Leguanen Insel, NaturSwimmingpool, lobster essen, bisschen strandaufenthalt, und am Abend wieder zurück! Vielleicht wäre das was!! :-)

• strike70
    geschrieben 1345750246000

@Zwerg1

der Ausflug hört sich gut an, wird aber glaube ich auch ganz schön stressig. :frowning:

Und dann kommt bestimmt noch das Abenteuer mit den Inlandsmaschinen :shock1: , da bin ich noch von Russland geheilt. ;)

Das mit den Lobster wäre super, könnte ich endlich mal probieren. ;)

Habe bis jetzt nur Langusten in der Dom. Rep. gegessen.

Gruß Steffen

• Dylan
    geschrieben 1345764824000

@strike

Du wirst auf Kuba keine Lobster (Hummer) bekommen; es gibt dort auch nur die Karibik-Langusten.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!