• rockdj24
    geschrieben 1190238380000

Hallo Leute!

Ich plane für nächstes Jahr (Februar) nach Kuba zu fliegen. Schau mir diverse Prospekte an. Bin jetzt auf die Reise von Neckermann gestossen: Koloniales Kuba mit Havanna. Anschließend wäre ein Badeaufenthalt in Varadero geplant.

Was haltet ihr von dieser Reise:

>list]

[*]Varadero (Übernachtung Inglaterra bzw. Parque Central)

• Havanna
    • Vinales
    • Villa Clara (Übernachtung Los Caneyes oder La Granjita)
    • Trinidad (Übernachtung Grand Hotel Trinidad bzw. Costa Sur)
    • Sancti Spiritus

was haltet ihr von der Reise?Habe die Angst, dass 8 Tage Rundreise zu viel wäre (wegen Hitze) - aber schließlich will ich auch was sehen.

Man hätte die Möglichkeit während der Rundreise auch ein Komfortpaket zu buchen?Sind die Hotels beim Standardpaket so schlecht? Auf was muss man sich da gefasst machen? Wie ist die Reiseleitung? Weiters besteht in Havanna die Möglichkeit die Tropicana Show zu besuchen? Kann man diese empfehlen? Muss man diese gesehen haben?

Anschließend an die Rundreise möchten wir einen Badeaufenthalt in Varadero? Bin dabei auf das Iberostar Playa Alameda gestossen. Könnt ihr es empfehlen? Die Bewertungen sind ja ziemlich gut. Sind lange Strandspaziergänge möglich, wie sauber ist der Strand? Habt ihr eine andere Hotelempfehlung?

Könnt ihr vielleicht auch das Iberostar Tainos empfehlen, die sollen die Zimmer renoviert haben?

Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

Danke mfg rockdj24

• moody
    geschrieben 1190279569000

Hallo!

Haben in diesem Jahr auch im Februar mit Neckermann gebucht und waren sehr zufrieden.

Die Rundreise Höhepunkte Westcubas war uns mit 4 Tagen nur zu kurz, denn es war superklasse: Wir hatten mit nur 8 Reisenden einen großen Bus mit Klimaanlage und einen echt fähigen Reiseleiter.

Zu warm ist es um die Zeit überhaupt nicht.

Wir wollen im Februar 08 wieder mit Neckermann fahren, diesmal eine 1-wöchige Rundreise und anschließend nach Varadero.

Hast du im Katalog die Rundreise kombi knüller gesehen?

Da wird ein Hotel vorgegeben, aber dadurch wird es 'ne Ecke günstiger und es handelt sich m.E. um sehr schöne Hotels.

Die Hotels, die du am Anfang der Reise genannt hast, sind übrigens nicht in Varadero, sondern in Havanna und zwar mittendrin.(Nähe Theater und Capitolio)

Das schönere ist fraglos das NH, aber das Inglaterra ist mit seiner langen Tradition auch nicht zu verachten.

Hast du schon einen genauen Abflugtermin?

Gruß

Moody

• cirest
    geschrieben 1190286803000

Hallo!

Ich habe 2004 und 2006 mit Neckermann die Rundreise "Quer durch Cuba - Von Ost nach West" gemacht. Der Vorteil für mich war, dass man in Santiago de Cuba startet und seinen Urlaub in Vardero verbringen kann; der Nachteil, man fährt nicht nach Vinales. Die Zeiten im Bus halten sich in Grenzen. Dieses Jahr mache wir die Große Cuba-Rundreise ab Vardero, so dass wir Vinales besichtigen und zurück nach Varadero fliegen, was sicherlich auch recht spannend wird. Wir haben hier die Komfort-Rundreise gebucht, da die Hotelbewertungen für die Standard-Rundreise nicht so prickelnd sind. Danach werden wir zum dritten Mal das Iberostar Tainos bewohnen, das nach der Renovierung noch ein bißchen besser sein dürfte.

Ich liebe dort die perfekte Strandbar und die großen Sonnenschirme, wo ich mich als Weißbrot nahezu durchgehend darunter legen kann, ohne immer meine Liege verrücken zu müssen, sofern ich nicht von der Bar mit einem Drink aus, den einen oder anderen Blick auf's Meer werfe. Der Strand ist ellenlang und eignet sich zum "beachwalk".

Hasta luego!

• Martin2
    geschrieben 1190303530000

Hallo,

Ich habe 2006 die Rundreise von Ost nach West gemacht. Ich war begeistert weil unser Reiseleiter uns das Cuba sehr nahe gebracht hat. Die Hotels waren in Santiago und Havanna Top. Zwischendrin waren diese etwas abenteurlich, jedoch auch sehr schön. Wir wohnten in Trinidad im Cuevas auf einem Hügel und ich konnte meinen Cuba Libre auf der Terrasse meines Bungalows mit Blick über Trinidad auf die Karibik genießen. Wir hatten auch den Kombi Knüller genommen mit dem Tainos und wir waren sehr zufrieden. Macht dir wegen der Hitze keine Sorgen. Die Busse sind klimatisiert und auch die Fußm****** bei den Besichtigungen halten sich in Grenzen ;) Wenn ich es nochmal machen würde, würde cih von West nach Ost fahren, denn die Playa Pesquerro hat die schöneren Strände als Varadero und Varadero ist ein reiner Touri - Ort.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß in Cuba.

Gruß

Martin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!