• Alexandra*
    geschrieben 1211632524000

Hallo ihr Lieben,

wir haben uns entschieden unseren nächsten Urlaub in Kuba zu verbringen.

Nun bin ich schon fleissig am lesen und grob am planen!

Leider können wir nur 10 Tage bleiben (Arbeitstechnisch nur 14 Tage Urlaub möglich :disappointed: dieses Jahr.

Wir dachten so 3 Tage Havanna und 7 Tage Varadero.

Ausflüge würden wir in den 7 Tagen auch noch gerne machen - Wo und was würdet ihr sagen ist ein MUSS !!!!????

Ich würde gerne mal mit Delphinen schwimmen, hat jemand Erfahrung damit?!?!

Das größte Problem haben wir mit der Suche nach dem richtigen Hotel!

Bin leider immer gleich sehr verunsichert wenn ich neg. Bewertungen über ein Hotel lese, das mit optisch gefallen würde!

Also es sollte schon ein schönes und gepflegtes Hotel sein, am liebsten wäre mir ein Bungalow. Ich finde es schöner in einem kleinen "Häuschen" zu wohnen als in einem Hotelzimmer. Aber das ist kein muß - wäre halt nur irgendwie schöner stell ich mir vor!

Natürlich einen schönen Strand. Wir sind keine Partyurlauber, aber auch keine gaaanz ruhigen. Es sollte keine Ballermann Stimmung herrschen :p

Zu letzt noch die Zeit in der wir reisen, gerne würden wir im Oktober/November aber da ist es mit Regen noch etwas heikel, oder !?!?!

Was würdet ihr sagen?!?

Ich hoffe es ist nicht zu lange geworden und hoffe auch auf eure Erfahrungen!!

Freu mich schon was ihr parat habt!!

Viele Liebe Grüße

Eure

Alexandra

• viviane
    geschrieben 1211647399000

das barcelo solymar hat bungalows. wir haben auch ins eins gewohnt und ich fand es ganz schön. ansonsten kann ich das hotel auch nur weiter empfehlen. vom essen etc. auch am strand wird was geboten. z.B. volleybal, tanzen und spiele. des weiteren kann man sich ein kanu, cataman ausleihen und das bananaboot fahren ist ein mal am tag kostenlos.

als ausflug kann die catamarantour nach cayo blanco empfehlen. mit schnorcheln in einem sehr schönen riff und mittagessen auf cayo blanco. fanden wir wirklich spitze. havanna ist natürlich ein muß, finde ich wenn man auf kuba ist. lg

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.
  • Dylan
    geschrieben 1211648354000

Hallo Alexandra,

als erstes musst Du schauen, ob Ihr es überhaupt Flugangeboten im 10-Tage-Takt findet.

Im Oktober könnte noch etwas Wind und es könnte noch etwas Regen an der Tagesordnung sein.

Wenn Ihr zwölf Tage Urlaub machen könntet, dann würde ich Euch empfehlen: 4 bis 5 Tage Santiago de Cuba und anschließend 7 bis 8 Tage im Hotel "Paradisus Rio de Oro" (PRO) in Guardalavaca. Zum Beispiel am Freitag (31.10.) Hinflug und zwölf Tage später am Mittwoch (12.11.) Rückflug. Dieser Flug geht von Frankfurt aus nach Holguin und wir von der CONDOR durchgeführt.

Santiago ist nicht so überdimensional wie Havanna mit seinen vielen Touristen. Santiago besitzt das karibischere Flair und ist nicht so überlaufen.

Im PRO findet Ihr die Superior Juniorsuiten als Doppelbungalow (siehe Bild) – und das Hotel besitzt kein "Ballermann-Ambiente".

Viel Spaß bei der Qual der Wahl! ;)

Liebe Grüße

Dylan

>>Bild PRO<<

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Alexandra*
    geschrieben 1211654617000

Hallo viviane, hallo Dylan,

lieben Dank für eure tollen Antworten!

Habe mich gleich an die Recherche der beiden Hotels gemacht.

Beide finde ich schön, wobei das Rio de Oro schon super toll ist!

Die Bungalows des Rio de Oro sind ja ein Traum - auf den Fotos habe ich gesehen das es verschiedene gibt, liege ich da richtig?

Doppelstöckige und "nur" doppelte. Leider kann ich hier über das buchen keinerlei Preise abrufen :disappointed:

Da Dylan meint es KANN regnen im Oktober, bin ich dazu geneigt später zu fliegen ( wir haben bisher öfter schon das Vergnügen gehabt schlechtes Wetter im Urlaub zu haben - schon fast als würden wir den Regen anziehen :? )

deshalb möchten wir in Kuba doch auf Nummer sicher gehen!!!!

Auch habe ich gelesen das das Rio de Oro sehr abgelegen und auch ziemlich teuer ist!?!

Wir hätten schon gerne einen erholsamen Urlaub aber Rentner sind wir noch nicht .... :laughing: Wir sind 31 und 38 Jahre jung, also wäre uns schon wichtig das wir nicht zu abgelegen sind.

Ach ja, wie sieht es mit Mietautos auf Kuba aus?? Gibt es da Möglichkeiten??

Danke an Dylan für die Angaben über die Flüge, fliegt denn Condor auch von München?

Wieder viele Fragen... bitte um Hiiiiilfeeee.... ;-)

Danke an viviane und Dylan

Alexandra

• Dylan
    geschrieben 1211738547000

Hallo Alexandra,

im beigefügten Bild findest Du eine Luftansicht vom PRO. Die kleinen Quadrate sind die Bungalows mit zwei Wohneinheiten. Die Großen Quadrate sind die doppelstöckigen Häuser mit je 8 Wohneinheiten pro Etage.

Über LMX-Touristik werden z.B. momentan 8 Nächte im PRO für den Zeitraum November für 724 € p.P. angeboten.

Wenn Ihr im November fliegt, seid Ihr auf der Sonnenseite. Und wenn es mal regnet, dann ist es nur ein kurzer Schauer.

Das PRO liegt etwas abgelegen. Viele Attraktionen wird man in dieser Umgebung nicht finden. Ausflüge werden jedoch angeboten. Wenn man aber 4 bis 5 Tage vorher aktiv war, will man vielleicht die letzte Urlaubswoche etwas ruhiger angehen – aber das ist alles Ansichtssache.

Mietautos sollte man sicherheitshalber von Deutschland aus mieten (palmisol.de). Notfalls kann man aber auch mit etwas Glück ein Auto oder ein Motorroller vom Hotel aus mieten.

Von München gehen meines Erachtens nur LTU-Flüge nach Varadero. CONDOR bietet keine Flüge von München aus an. Ansonsten müsste man mit einem Zubringerflug nach Frankfurt fliegen.

Liebe Grüße

Dylan

>>Luftbild PRO<<

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!