hallo, wir fliegen nächste woche freitag nach varadero.jetzt steht in unsere reiseunterlagen das es nicht gestattet ist ein nitendo ds oder eine psp mitzunehmen.da diese beim zoll abgenommen werden kann.unserer reisebüro sagt,das dies jetzt neu sei.hat da jemand erfahrung gemacht?wie soll ich sonst den langen flug überstehen:)
nitendo ds oder psp
-
geschrieben 1270844768000
-
geschrieben 1270847186000
Mir kommen die Tränen . Wie überstehe ich als starker Raucher so einen Flug.
Sind das Deine einzigen Probleme ?
Ansonsten: Mach Dir keine Sorgen! Nimm mit!
Das *Schlimmste* was Dir biem Zoll in Cuba passieren wird: Sie fragen wozu nimmst Du es mit; Du sagst für mich privat ! Ggf. musst Due es bei Ausreise wieder vorzeigen
Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba -
geschrieben 1270856423000
Wenn das dein einziges Problem ist: Herzlichen Glückwunsch!
Ich schliesse mich openwater an. Nicht rauchen zu dürfen ist die Hölle. Ansonsten werden dich keine Probleme erwarten. Zeig den DS bei der Einreise und laß es (im Zweifel) registrieren und alles ist gut. Da du aber zum ersten Mal einreist und das auch im System der Kubis hinterlegt ist bzw. du nicht registriert bist, wird dir keiner deswegen auf den Pelz rücken.
Nur denk dran: Sollte es registriert werden, dann lass dich auf keinen Fall bequatschen es zu verschenken. Denn dann wird es teuer. Und glaube mir, wenn du damit in der Öffentlichkeit spielst, dann werden einige Menschen versuchen dich davon zu überzeugen dass sie es dringend brauchen.
-
geschrieben 1270862232000
@Trieli sagte:
Zeig den DS bei der Einreise und laß es (im Zweifel) registrieren und alles ist gut.
Zeig diese Geräte aber nur dann vor, wenn Du vom kubanischen Zoll speziell darauf angesprochen wirst; ansonsten belass es dabei. Wenn da nach gefragt wird und die Geräte werden bei der Einreise registriert, dann solltest Du sie wirklich auch wieder ausführen – so wie es Openwater und Trieli schon erwähnt hatten.
Neu ist diese Regelung, laut Aussage Deines Reisebüros, überhaupt nicht. Diese Regelung/Vorschrift gibt es nämlich schon sehr lange.
Und rauchen kannst Du im Cockpit – da gibt es nämlich die einzigen Fenster im Flugzeug, die geöffnet werden können. Somit wirst Du keine anderen Passagiere belästigen...
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.