• baritonbaby
    geschrieben 1152185251000

Hallo ihr Kubaliebhaber,

vielleicht kann mir einer helfen.

Wenn ich ein Päkchen nach Kuba schicken möchte, geh ich dann einfach zur Post und sende das Ding los oder muss ich da irgendwas wg. Zollschreiben o. ä. beachten? Inhalt sind u. a. ein T-Shirt, Socken, etc.

Kann mir da jemand behilflich sein??

LG

• juanito
    geschrieben 1152191357000

Ja, egal wo Du hingehst, -- es kommt sowieso nicht an :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • baritonbaby
    geschrieben 1152193127000

Hab ich auch gedacht, wurde aber eines besseren belehrt. Nur geldsendungen kommen scheinbar nicht an. oder bist dir sicher???

• juanito
    geschrieben 1152195333000

50% meiner abgesandten Briefe kommen nicht an.

Und ist noch nie Geld drin gewesen :D

Es sollen schonmal Päckchen in Kuba angekommen sein ;)

Ich würde nichts mit der Post schicken.

Wenn Du reichlich Kohle hast, schickst du etwas mit DHL, eigentlich nur für Papiere geeignet und zugelassen, aber die Socken?

Kostet etwa 33.00 EUR

N.B. Socken und T-shirts gibt es in Kuba auch :D

Jetzt bestimmt auch in S/W mit Deutschem Logo

Wo soll es denn hingehen?

Zu Deinem amorcito?

• Summer81
    geschrieben 1152206449000

Hola baritonbaby,

da muss ich Juanito recht geben...es sind sicherlich schon mal Päckchen in Kuba angekommen, aber es scheint wohl auch sehr sehr häuftig vorzukommen das nur der Brief ankommt und der Rest wurde rausgenommen. Wir sind am Samstag aus unserem Kuba-Urlaub wieder gekommen und haben im Urlaub auch Einheimische kennengelernt.

Dem einen wollen (und sollen) wir nächstes Jahr einen Vergaser für sein Motorrad mitbringen, als ich ihn gefragt habe ob ich ihm den nicht schicken kann (weil er sonst so lange warte muss), da hat er mir böse Geschichten erzählt...sogar Kugelschreiber wurden ihm schon aus seiner Post geklaut....der Brief kam an....mehr nicht....

Mach lieber nächstes Jahr nochmal Urlaub da (lohnt sich immer) und nehm es mit... :-))

Liebe Grüße

Melnie

• juanito
    geschrieben 1152208441000

Vergaser :D

Was sagst du dann am Zoll bei der Einreise?

Brauche ich für meinen Aufenthalt in Kuba zur Luftverbesserung!

Und Kugelschreiber zu schicken ist wirklich Blödsinn. Die kosten jetzt in Kuba dasselbe wie hier z.B. bei Woolworth, Metro o.ä.

25 cents

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1152215426000

Hola Melanie - isse nix mit Mitbringen !!!!!!!!!!!!!!! Juanito hat recht. Ich denke es gibt auch Probleme mit dem Versenden - sollte es ankommen - da ist der Zoll vor - und Euer amigo muss zahlen um es zu bekommen .

Nebenbei @ at all :

DHL ist Post ! Tochter von DeutschePost Worldnet . Also bei jeder Filiale einzuliefern. www.deutschepost.de oder www.dhl.de --- da stehen die Preise

;)

@Melanie

Das wird ja wohl jemanden in PCV betreffen . Im März geht es wieder hin - mitnehmen kann ich etwas - aber keinen Vergaser :-)

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • juanito
    geschrieben 1152216297000

Es können Päckchen nach Kuba versandt werden, bis 2 Kg.

Ankommen?

Es können sogar Pakete nach Kuba versandt werden, dazu muss man eine Konsular-rechnung bei der kubanischen Botschaft anfertigen lassen. 150 EUR?

Wer Lageweile hat kann ja mal auf der HP der Botschaft nachsehen.

Aber KFZ-Teile usw. ist nicht möglich.

Dass DHL die Post ist ist klar. War eine US-Firma und wurde gekauft.

Fährt und fuhr in Kuba rum mit weissen Autos, trotz US-Embargo!

Ist gut für den Dokumentenversandt. Einladung, Hochzeit etc.

j.

• Summer81
    geschrieben 1152269877000

Hola...

wie, nix Vergaser???? so ein Mist!!!

Na, ich hätte mir schon was einfallen lassen wie ich das Ding über die Grenze bekomme...hihihihihi...

@Juanito - das mit den Kugelschreibern hatte er uns erzählt - muss aber schon länger her gewesen sein. Es waren noch andere Dinge im Paket, aber wenn sogar die Kullis gemopst werden ? Puh, da traut man sich doch garnichts mehr zu schicken. ;)

@Openwater - ja fast PVC (unser Reiseführer bei unserer Jepp-safari nach Gibara)..!

Och man, ich dachte man darf Geschenke mitbringen?

Naja, aber sicherlich kein Vergaser (ok, ihr habt gewonnen...*grins*), meint ihr, da gibt es garkeine Möglichkeit?

nochmal @openwater - das ist ein liebes Angebot von Dir. Vielleicht hätte ich ein kleines Geschenk für eine liebe Freundin (die hinter der Theke) und schließlich muss ich mich doch noch (bei einer anderen ganz lieben Dame) für eine Flasche Rum bedanken....(Du weißt schon)...hihihihihi......

Liebe Grüße

Melnie ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!