• joslove
    geschrieben 1199661769000

Auf den Rat eines Members werde ich dies Thema mal in nen neuen Thread packen:

Mein Vater ist Kubaner... habe vor 4 Jahren einen Suchauftrag über das DRK von ihm erhalten. Dann verlegte ich die Adresse (viele Umzüge und Jobwechsel in kurzer Zeit) :( . Nun habe ich sie gestern wieder gefunden... :D Welch Freude. Aber ach; wie kann ich in Kontakt kommen? Haben die in Kuba überhaupt Internet? Welche Methode ist die sicherste zum Verschicken? Er wohnt: Calle Ira # 620e/ 6ta y final, La Sierra, aAnta Cruz del Norte, La Habana... weiß jemand, was dies für eine Geged ist? Mit Google Earth habe ich nichts finden können. Ja welche der Zahlen ist überhaupt sowas wie ne PLZ? :question:

Danke für eure Hilfe!

LG

Wer hat gesagt, dass das nicht geht?
  • nemez
    gesperrt
    geschrieben 1199664922000

karte

la sierra ist ein dorf in der naehe von santa cruz del norte (stadt zwischen havanna und varadero, rumfabrik).

gib jemandem, der in varadero landet und nach havanna mit dem mietwagen faehrt, einen brief mit (+ paar euro wegen umweg und zeitverlust).

• Voyager_100
    geschrieben 1199976001000

Falls du dir es finanziell erlauben kannst...flieg selbst hin und such ihn auf.

Mich würde glaub ich nix halten, würde im nächsten Flieger sitzen....

Voyager_100
  • Badenixe77
    geschrieben 1199978561000

@ joslove!!!

Hallo!

Habe auch Verwandte aus Kuba, genauer gesagt aus Havanna. Es handelt sich hierbei um die Oma meines Opa's, die mittlerweile ja schon das zeitliche gesegnet hat :( Ich weiß nur, das sie damals nach Deutschland kam und meinen Ur-Ur-Opa kennenlernte und sehr früh starb.) Ach ja..und der Name ist bekannt: Lolita Ramirez. Meine Tanten waren vor einigen Jahren mal in Havanna und haben versucht irgend etwas in Erfahrung zu bringen..ohne Erfolg. Dabei gibt es ja sicher Nachkommen etc. Würde mich riesig freuen, eines Tages IRGENDJEMANDEN von dieser Seite kennenzulernen, aber die Chancen stehen wohl mehr als schlecht. Leider!!!Ich hoffe Du hast mehr Erfolg, zumindest hast Du ja Name und Anschrift etc.

Falls Du doch den auch nur alleraller kleinsten Tip für mich hast, WIE ich irgendwas in Erfahrung bringen könnte...ich wäre Dir sehr, sehr, sehr, sehr DANKBAR!!!! Das gilt übrigens für ALLE hier... :laughing:

Liebe Grüße, Marina

• Brigitte31001
    geschrieben 1200166662000

@joslove sagte:

Auf den Rat eines Members werde ich dies Thema mal in nen neuen Thread packen:

Mein Vater ist Kubaner... habe vor 4 Jahren einen Suchauftrag über das DRK von ihm erhalten. Dann verlegte ich die Adresse (viele Umzüge und Jobwechsel in kurzer Zeit) :( . Nun habe ich sie gestern wieder gefunden... :D Welch Freude. Aber ach; wie kann ich in Kontakt kommen? Haben die in Kuba überhaupt Internet? Welche Methode ist die sicherste zum Verschicken? Er wohnt: Calle Ira # 620e/ 6ta y final, La Sierra, aAnta Cruz del Norte, La Habana... weiß jemand, was dies für eine Geged ist? Mit Google Earth habe ich nichts finden können. Ja welche der Zahlen ist überhaupt sowas wie ne PLZ? :question:

Danke für eure Hilfe!

LG

Hola

Ich habe gute Freunde in Cuba, Brief per Flugpost dauert ca. 6 Wochen in jede Richtung, Internet gibt es in Cuba. Postleitzahl CP 10600

Grüße Brigitte

• christian31c
    geschrieben 1200215249000

Buenos dias!

Das mit der Post nach/von Kuba ist so ne Sache! Es dauert 1. sehr lange und 2. gibts keine Sicherheit ob Brief/Paket überhaupt ankommt. Vor allem ob er nicht geöffnet wird.

Internet gibts zwar auf Kuba, aber nur in Büros usw.. Normale Haushalte haben eigentlich keinen Anschluss!

Hab auch Bekannte und Verwandte auf der Insel, da erlebt man schon so einiges!

Mein Tipp an joslove: Selber mal hinfliegen und auf eigene Faust suchen. Wenn du schon Name/Adresse hast sollte das eigentlich kein Problem sein!

Hinfliegen Adresse aufsuchen oder die Leute dort in der Umgebung abfragen.

Viel Glück joslove!

Lg Christian

CCB
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!