• schokki
    geschrieben 1126461516000

hallo!

habe dieses forum durchstöbert und die hotel-checks durchforstet, bin aber trotzdem auf keinen grünen zweig gekommen.

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen????????????????????????????

playa pesquero:

ist es wirklich so überfüllt,oder merkt man es gar nicht?

wie sieht es mit den reservierungen für die a la cart restaurant. aus???

gibt es vom buffet srimps, hummer --> meerestiere?????  (jeden tag?)

duschen/ wc/ umkleide/ am strand bzw in der nähe?

verläuft sich die menschenmasse am strand,oder liegt man aufeinander?

auflagen und strandtücher am strand?

wellengang?

wind?

wetter zu dieser jahreszeit: erfahrungen?

paradisus rio de oro:

wie sieht es mit den reserveirungen für die a la cart restaurant. aus???

gibt es vom buffet srimps, hummer --> meerestiere?????  (jeden tag?)

duschen/ wc/ umkleide/ am strand bzw in der nähe?

verläuft sich die menschenmasse am strand,oder liegt man aufeinander?

auflagen und strandtücher am strand?

wellengang?

wind?

wetter zu dieser jahreszeit: erfahrungen?

wie seht ihr das mit dem preis-leistungdverhältnis der beiden hotels?

was würdet ihr buchen: zeitraum november 2005 (3 wochen) für 3 erwachsene.

tuts das pesquero auch oder besser das rio de oro.

wir wollen uns nitcht ärgern aber auch nit draufzahlen.

wäre wirklich schon sehr dringend mit dem buchen, denn es stehen nicht mehr so viele flüge zu verfügung!

vielleicht hättet ihr auch photos die ihr mir schicken könntet???  helga_krek@web.de

• Mienchen
    geschrieben 1126517266000

Hallo Schokki,

bevor ich gleich lange ausschweife und wieder in's schwärmen gerate, vorab meine Empfehlung: Ihr wollt keinen "Ärger" und ein entsprechendes Preis/Leistungeverhältnis? Dann nehmt das Rio de Oro!! Wir waren im vergangenen Dezember im Anschluß einer Rundreise noch für 14 Tage im Rio de Oro. Ich habe schon einige Hotels auf Kuba gesehen bzw. kennengelernt (und nicht nur dort), aber mit dem Rio de Oro haben wir unser momentanes Paradies gefunden und verzichten auf einen Urlaub im Jahr um uns dann ohne schlechtes Gewissen das Rio de Oro wieder gönnen zu können :)

Aber zu Deinen Fragen:

> wie sieht es mit den reserveirungen für die a la cart restaurant. aus???

Wir hatten mit den Reservierungen für sämtliche a la Carte-Restaurants keinerlei Probleme. Wir haben uns zwar relativ zeitnah (ich glaube es war am 3. Tag) nach unserer Ankuft um die Reservierungen gekümmert, aber selbst für den beliebten (und das aus gutem Grund) Japaner haben wir kurzfristig ohne weiteres eine weitere Reservierung erhalten.

> gibt es vom buffet srimps, hummer --> meerestiere?????  (jeden tag?)

Meerestiere gab es im Buffet-Restaurant jeden Tag reichlich! Mal gab es Langusten, mal Scampi, mal Lobster, usw. usw. Der Fisch (wie auch das hervorragende Fleisch) wurde frisch für einen nach eigenen Wünschen gegrillt) Überhaupt... wer in Sachen Buffet da noch was zu meckern hat, ja dem ist meiner Meinung nach ohnehin nicht mehr zu helfen. Gutes Beispiel... wir als Hamburger sind guten Fisch ja eigentlich gewohnt, aber ich hätte niemals vermutet, dass ich bis nach Kuba fliegen muß, um dann im Rio de Oro den für mich bisher besten geräucherten kanadischen Wildlachs zu essen ;)

> duschen/ wc/ umkleide/ am strand bzw in der nähe?

Die Toiletten am Strand waren während wir dort waren stets sauber und wurden mehrmals am Tag gereinigt. Separate Umkleiden sind nicht notwendig, weil das WC locker groß genug ist... es handelt sich dabei nämlich nicht um diese üblichen "Mini-Kabinen" und bietet somit genügend Platz falls man sich umziehen möchte. Ist quasi ein kleines rustikales Bad... (schwer anders zu beschreiben). Eine Dusche findet man auf "halber Höhe" an den Stufen zum Strand nahe dem Strand-Restaurant... eine weitere befindet sich im "hinteren Poolbereich" (noch vor dem Abgang zum Strand)

> verläuft sich die menschenmasse am strand,oder liegt man aufeinander?

"Menschenmassen" konnten wir zu keiner Zeit feststellen... selbst als es über Weihnachten deutlich voller wurde, wirkte es niemals überfüllt. Wartezeiten oder Schlangen am Buffet ?? Nicht im Rio de Oro! Gleiches gilt für den Strand... gut... menschenleer war er zwar nicht, aber wie die Sardinen hat man dort keinesfalls gelegen. Es gab immer ausreichend Liegen und wenn mal alle Sonnschirme vergeben waren, dann gibt es schattenspendende Bäume. Ansonsten kann man immernoch ein kleines Stück weiter auf Höhe vom Luna/Mares gehen, denn als Gast vom Rio de Oro kann man sämtliche Einrichtungen dort kostenlos mitbenutzen.

> auflagen und strandtücher am strand?

Große (meist blaue) Strandtücher liegen schon bei Ankunft auf jedem Zimmer parat. Es muß keine Kaution hierfür hinterlegt werden und man kann die Handtücher nach beliebig oft im Club-Haus wechseln. Bei Abreise wird aber im Zimmer kontrolliert, ob die zwei Handtücher wieder "an Ort und Stelle" sind... ansonsten werden 16,00 CUC pro Handtuch fällig. Auflagen sind am Abschnitt vom Rio de Oro nicht notwendig, da es sich um recht bequeme Liegen mit einer "Kunsttoff-Bespannung" handelt (auch auf Mallorca u. a. sehr verbreitet). Für die schönen Teak-Holz-Liegen am Pool stehen aber ausreichend bequeme Auflagen zur Verfügung, die praktischerweise auch als Luftmatratze benutzt werden können ;)

> wellengang?

War während unserer zwei Wochen kaum oder nur mäßig vorhanden. Baden konnte man also immer... aber da erwartetst Du nicht wirklich eine verbindliche Auskunft drüber, oder ? ;)

> wind?

Ja... den hatten wir Gott sei Dank! So war es nämlich problemlos möglich, den Tag in der Sonne zu "bruzeln" :) Überwiegend handelte es sich um eine angenehme "leichte Brise", die wir als sehr angnehm empfanden. Aber man muß schonmal mit ein wenig "frischem Wind" rechnen... zumal man sich ja an der Atlantik-Seite befindet. Aber keine Sorgen... "frieren" tut man nicht so schnell :) Ansonsten gleiches wie oben... eine definitive Auskunft hierzu kann man wohl schlecht geben.

> wetter zu dieser jahreszeit: erfahrungen?

Wir bevorzugen die Reisemonate Ende November bis Ende März für unsere Kuba-Urlaube, weil wir das Klima (Trockenzeit) auf Kuba während dieser Zeit für uns am angenehmsten empfinden. Es ist warm aber nicht unterträglich warm, es weht eine leichte Brise und vor allen Dingen ist es nicht so schwül und regnerisch wie während der heißen Sommermonate. Alledings sei angemerkt, dass der November eigentlich noch mit zur Hurricane-Saison zählt...

> wie seht ihr das mit dem preis-leistungdverhältnis der beiden hotels?

Dazu kann ich nicht wirklich was sagen, da ich das Playa Pesquero nur von einem Spaziergang her kenne und nur einen kurzen ersten Eindruck bekommen habe. Die Anlage machte einen sehr gefplegten Eindruck, wenngleich es mir alles schon allein durch diese Größe recht "kühl" vorkam. Aber die vielen Leute scheinen sich gut zu verlaufen, wobei die Anlage während wir dort waren anscheinend auch nicht ausgebucht war.

> was würdet ihr buchen: zeitraum november 2005 (3 wochen) für 3 erwachsene.

Ich würde Ende November/Anfang Dezember buchen und dann (für mich ganz klar) das Rio de Oro.

> tuts das pesquero auch oder besser das rio de oro?

Die Entscheidung kann Euch wohl keiner so wirklich abnehmen... ;)

Viele Grüße und einen schönen Urlaub, wofür Ihr Euch auch immer entscheiden mögt :wave:

• schokki
    geschrieben 1126525210000

Danke für deine rasche antwort!!!!!

also das mit der urlaubszeit lässt sich nicht verschieben, da mein vater nicht anders urlaub bekommt, leider. meine mutter spricht die ganze zeit von den hurrikans (angst wegen dem schlechten wetter) ;-) aber was solls des risiko müß ma eingehen!!! auch wieder leider!!!

was für mich für das pesquero spricht, ist, das der aufpreis für ein einzelzimmer nicht sehr hoch ist: glaube ca 40 € für 1 woche.

im rio de oro würden wir dann in einem 3 bett zimmer schlafen, denn die aufpreise für ein EZ sind deutlich höher und deshalb nicht disskutabel-leider!!!

hast du auch ein paar bilder gemacht???

wenn ja, vielleicht könntest sie mir ja mailn???

lg

• Mienchen
    geschrieben 1126526231000

Hallo Schokki,

ich habe insgesamt über 600 Bilder vom letzten Kuba-Urlaub mit nach Hause gebracht, ich denke, da werde ich das ein- oder andere Foto vom Rio de Oro für Euch haben ;)

Wegen dem Wetter soll sich Deine Mutter mal nicht allzu viele Gedanken machen... die "Hochsaison" für Hurrikanes ist ja im November vorüber und ich halte das Risiko für nicht allzu hoch. Selbst wenn es mal mit dem Wetter nicht so "hinhauen" sollte ist es nicht mit unserem schlechten Wetter hier in Deutschland vergleichbar. Die Regefälle sind meist nur gering, und so schnell wie der Regen kommen kann ist er auch wieder verschwunden. Eine leichte Jacke oder ein dünner Pullover im Gepäck ist aber für den eventuellen "frischen" Wind nicht verkehrt :)

Das mit den Preisen ist natürlich so eine Sache... das Rio de Oro ist wahrlich nicht die günstigste Wahl - aber wir haben keinen Cent bereut. Ihr würdet dann wahrscheinlich eine "Superior-Junior Suite" mit 3 Leuten bewohnen, oder ? Soviel ich weiß, ist eine Aufbettung in der "normalen" Junior-Suite (DZ) nicht möglich, wenngleich diese locker groß genug wäre - aber das weiß ich nicht mit 100%iger Sicherheit.

Ich bring' mal ein paar Bilder auf den Weg... ich hoffe ich "sprenge" Dein Postfach nicht, denn ich habe nicht alle Fotos komprimiert und in der Original-Auflösung gelassen.

Gruß :wave:

• schokki
    geschrieben 1126528063000

i werd mei postfach gleich amol säubern, das mehr hinein geht!!!!    

• Mienchen
    geschrieben 1126531491000

Hallo Schokki,

ich hatte versucht einige Fotos rüber zu mailen, aber ich habe eine Fehlermeldung erhalten... ich versuch's gleich nochmal und mach aus der einen Mail zwei, in der Hoffnung, das es nun funktioniert :)

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1126559787000

Hola - beide sind Super!   Rio del oro ist das *alt eingesessene* - playa pesquero neuer , sportlicher und weitläufiger.  Im Playa pesquero verläuft man  sich -  am Strand habe ich nie * Gedrängel * gesehen .

Wir waren 4 mal im Playa Costa Verde, direkt neben dem Playa Pesquero  und kennen somit auch den Strand - beide Hotelstrände gehen ineinanderüber - feste Grenzen gibt es nicht .

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Dania1
    geschrieben 1126645927000

Huhu!

Also ich kenne nur das Rio de Oro - damit könnt ihr nichts falsch machen. Das Essen ist excellent- auch und besonders im Bereich Meeresfrüchte, auch im ganz "normalen" Buffetrestaurant. Die Zimmer sind sehr schön, Abstriche höchstens bei den Badezimmern, sie sind nicht hochmodern, aber sauber und auch nicht abgenutzt. Die gesamte Anlage ein Traum, die Gäste verteilen sich sehr gut über den Garten, Pool und Strand. Auch der Strand ist sehr schön.

Angenehm empfand ich auch die Tatsache, das für AI keine Bändchen verteilt wurden. Die Angestellten sind auch sehr freundlich.

Bei uns würde bei einem zukünftigen Urlaub in dieser Region die Entscheidung zugunsten des Rio de Oro fallen, auch wenn das Playa Pesquero im Katalog auch einen sehr guten Eindruck macht.

Auf jeden Fall einen wunderschönen Urlaub!

Dania1

• schokki
    geschrieben 1126788936000

hallo zusammen!

haben gestern gebucht: rio de oro. freu mich schon voll und wollte mich bei euch für die reaktionen bedanken!!!!!!!!!!!!!!!

hat mir sehr geholfen!

lg schokki

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!