• uschite
    geschrieben 1316173493000

Wir überlegen im Januar zum ersten Mal unseren Urlaub auf Kuba zu verbringen und haben das Hotel Sirenis Playa Turquesa ins Auge gefasst.

Wichtig ist uns, dass der Strand nicht überlaufen ist und man ausreichend Platz hat. Besteht dort auch die Möglichkeit zu schnorcheln und vielleicht Reitausflüge zu unternehmen? Wie sind eure Erfahrungen bezüglich des Wetters im Januar in dieser Gegend gewesen? Wir freuen uns auf eure Antworten.

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1317420205000

@uschite sagte:

Wir überlegen im Januar zum ersten Mal unseren Urlaub auf Kuba zu verbringen und haben das Hotel Sirenis Playa Turquesa ins Auge gefasst.

Wichtig ist uns, dass der Strand nicht überlaufen ist und man ausreichend Platz hat. Besteht dort auch die Möglichkeit zu schnorcheln und vielleicht Reitausflüge zu unternehmen? Wie sind eure Erfahrungen bezüglich des Wetters im Januar in dieser Gegend gewesen? Wir freuen uns auf eure Antworten.

Ihre werdet kein Problem damit haben, dass der Strand  überlaufen ist. Die Möglichkeiten zu schnorcheln besteht .  Reitausflüge ?  - das möchte ich stark bezweifeln - und wenn- sind es *arme* Gäule, die wahrscheinlich jedem Reiter in der Seele weh tun..

Frage warum dort reiten ?  Schaut Euch Cuba an - nur um dort am Strand zu sein und  zu reiten - kann nicht lohnen-

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Don Alfredo
    geschrieben 1318790948000

Hola uschite,

für einen 14-tägigen Badeurlaub mit vielleicht ein oder zwei Tagesausflügen ist Kuba sicherlich zu schade, warum leiht ihr euch dort nicht ein Auto oder bucht vorab eine Rundreise wie z.B. diese,:http://www.holidaycheck.de/thema-Randnotizen+Ostkuba+Rundreise-id_32303.html

Ich habe diese Rundreise im September zum 2. Mal mitgemacht und war wiederum absolut begeistert. Für mich zählt der Osten einfach zu den schönsten Regionen Kubas.

Auf dieser Rundreise seit ihr viel in der Natur und kommt oft mit den dort lebenden Einheimischen in Kontakt. Ihr wollt Reiten?, die Möglichkeit besteht sicherlich in den Bergen der Sierra Maestra in der Gegend um den Wasserfall El Salton.

Kuba muß man einfach auch nach Einbruch der Dunkelheit erleben, setzt euch z.B. in Santiago de Kuba einfach in den Parque Cespedes oder bei ein oder mehreren Mojitos auf die Terasse des Hotels Casa Granda und lauscht den Klängen Kubanischer Musik. Geht in das Casa de la Trova (ab 22:00 Uhr) schräg gegenüber dem Casa Granda, für mich jedesmal ein Muß wenn ich in Santiago de Cuba bin. Macht nach dem Abendessen Baracoa unsicher ;) .

Das Hotel Sirenis Playa Turquesa ist eine recht weitläufige Hotelanlage, hier wird abends hauptsächlich Piano-und Latino Musik gespielt. Kubanisches Flair kommt nur auf wenn die Sirenis Band spielt, aber das kommt halt viel zu selten vor. Gastronomie und Service sind Top. Schnorcheln kann man am Strand recht gut und ein ruhiges Plätzchen fand sich zu meiner Zeit eigentlich immer. Vielleicht solltet ihr in eure Überlegungen auch noch das Playa Costa Verde oder das Rio de Mares mit einbeziehen.

Gruß

Don Alfredo

Algunas personas tienen dos caras, una que muestran al mundo y otra, que le ocultan.
  • Trieli
    geschrieben 1318794312000

Am Hotel Sol Rio de Luna y Mares gibt es auch direkt einen Reitstall.

• uschite
    geschrieben 1319185577000

Danke für die Antworten. Wir haben zwischenzeitlich das Sirenis Playa Turquesa gebucht ab dem 08.01.2012 für zwei Wochen. Natürlich werden wir auch Ausflüge unternehmen. Vorgenommen haben wir uns ganz fest Holguin und Santiago de Kuba zu besichtigen. Bis Januar ist ja noch ein bißchen Zeit und für weitere Anregungungen wären wir dankbar. Es sollten Tagesausflüge sein, die vom Hotel aus möglich sind. Eine Rundreise könnten wir uns dann für den nächsten Kuba-Urlaub vorstelle :)

Wenn dort in der Nähe die Möglichkeit zum Reiten besteht, wird dies vielleicht einmal unsere Tochter nutzen. Und auf die Entspannung freuen wir uns natürlich auch alle drei! Wir freuen uns natürlich über weitere Tipps, z. B. welche Ausflüge von dort aus noch lohnenswert wären.

• Dylan
    geschrieben 1319215233000

Klickt hier für Ausflüge von der Region Holguin aus:

Ausflug 1

Ausflug 2

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Trieli
    geschrieben 1319216589000

Laut meinem Wissen ist der nächste Reitstall an der Playa Esmeralda und da bin ich mir nicht sicher, ob der nicht nur den Hotelgästen dort zur Verfügung steht. Ansonsten gibt es Reitmöglichkeiten in Guardalavaca, was aber ein wenig weg ist. Taxifahrt pro Strecke ca. 15 CUC oder mit dem sonderbaren Zug 5 CUC pro Strecke. Mit dem Taxi braucht man ca. 20 min dorthin.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!