• Seffe
    geschrieben 1187790823000

Hola,

bisher sind wir absolute Kubaneulinge. Zu Beginn unserer Planung war Varadero das Maß aller Dinge, da wir von nichts anderem gehört hatten.

Nach eifrigem Kubaforum-Lesen (Openwater sei am meisten Dank) haben wir uns aber nun für das Hotel Playa Pesquero entschieden. Der knappe Vorsprung vor dem Costa Verde war letztendlich, dass wir lieber in einer größeren Anlage sind, wo wir hoffen, vielleicht noch ein paar Freizeitmöglichkeiten mehr zu haben.

Ansonsten hat uns am meisten das "ursprünglichere" Kuba an diesem Reiseziel angesprochen

Nun aber zu meinen eigentlichen Fragen. Wir sind keine Rundreisefreaks, möchten aber trotzdem ein bisschen was sehen. Lohnt sich Santiago de Cuba(zwei Tage) oer sollte es in jedem Fall Havanna sein(natürlich auch zwei Tage)? Ein, zwei "Naturausflüge" wollten wir noch machen und vielleicht ein bisschen auf eigene Faust mit einem Roller oder einem Fahrrad (je nach Beschaffenheit der Räder) losdüsen. Wie sicher ist das und was bekommt man im Umkreis zu sehen? Natürlich keine Shoppingtouren ;-)

Hat irgendjemand eine Ahnung, ob die täglichen Touren der Animation sich lohnen?

Wir freuen uns über alle Infos, die hoffentlich zahlreich kommen.

Muchas gracias

Seffe

• Dylan
    geschrieben 1187791700000

Hallo Seffe,

wenn Du in Guardalavaca Urlaub machst und Ihr was sehen und erleben möchtet, dann ist es eine gute Wahl, wenn Ihr zwei Tage nach Santiago de Cuba fahrt. Havanna ist zu weit weg und für zwei Tage dadurch zu stressig.

Preise zu Ausflügen kann Dir mit Sicherheit Openwater zukommen lassen. Von mir kannst Du Tipps und Informationen über Santiago bekommen.

Gruß

Dylan

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Reiselady
    geschrieben 1187799477000

Obwohl ihr eigentlich keine Rundreisefreaks seid, würde ich mir das in diesem Fall nochmal überlegen. Kuba ist groß, die meisten Leute unterschätzen die Entfernungen. Havanna, das Vinales-Tal und Trinidad sollte man neben Santiago de Cuba auch gesehen haben. Eine Woche Rundreise + 1 Woche Verlängerung finde ich für Kuba optimal. Wir haben dies bisher 2 x so gemacht und die Rundreise war jedesmal der beste Teil des Urlaubs.

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1187808991000

ich kann mich Reiselady nur anschließen ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1187812747000

Hola Seffe: Mit dem Ausflugsangebot und den Preisen kann ich Dir helfen. Mail mich einfach an, dann sende ich Dir die Datei.

Schön, dass Ihr in den Nordosten wollt, schade dass es nicht ins PVC geht :-)

Sollte mal ein halber Tag schlechtes Wetter sein - einfach an die Reception und nach Public Relations fragen , senora Vivian de la Rosa Garcia oder Carlos Carrellero verlangen und Grüsse von openwater; Rainer und Hannelore ausrichten - und Ihr werdet geholfen:-) Vivian ist im übrigen mit demANimationschef vom PP verheiratet :-)

Die Fahrräder sehen aus wie Mountainbikes - sind aber ohne Schaltung. Vermutlich entspricht die im PP angebotene tägliche Fahrradtour der im PCV. Schön gemütlich und auf ältere Kanadier zugeschnitten. Aber nicht uninteressant. Roller könnt Ihr in der Lobby des PP mieten. Waren zumindest im Februar in einem guten Zustand, auch gab es für jeden Helme. . Guardalavaca mit der Bimmelbahn kostet 5 CUC pro Person, Hin- und Rückfahrt. Da sich Guardalavaca eigentlich nicht lohnt, ist es etwas für Regentage. Besser, Ihr nehmt ein Taxi, das kostet 10 CUC pro Fahrt und Ihr seid zeitlich flexibler. Mit 4 Personen kommt es sogar auf das Gleiche heraus. Solltet Ihr nach Guardalavaca fahren, dort sind auch einige wenige Geschäfte. Das ANgebot ist *mager * der Rum und Zigaretten sind aber dort billiger alsi m Hotel - das kompensiert die Fahrtosten.

Noch Fragen - hier fragen oder mail an mich! Wann soll es los gehen ?

;)

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Seffe
    geschrieben 1187992380000

Vielen Dank für eure prompten Antworten.

Eine Rundreise zu machen haben wir auch weiterhin nicht vor.

Openwater hat uns schon mit einem umfangreichen Ausflugsprogramm und vielen weiteren nützlichen Tipps eingedeckt.

Wir haben uns im Kopf schon ein kleines Ausflugspaket zusammengestellt. Was wir letztendlich dann machen, entscheiden wir vor Ort.

Dylan, es wäre super, wenn Du uns noch Infos über Santiago de Cuba gebe könntest. Wir möchten da entweder einen Tag mit dem Hubschrauber hin oder zwei Tage mit dem Bus und dann auch die Tropicana Show anschauen. Lohnt sich die dort auch?

Ich freu mich schon wie Bolle auf den Urlaub. Wir fliegen im November, hoffentlich halten sich alle Hurricane fern, schon allein der Menschen, die dort leben, zuliebe.

Seffe

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1187993482000

@ Seffe - Dylan wird Euch versogen ;) Nicht wahr ??? @ Dylan

Aber wie beschrieben -Hubschrauber , ist nicht immer möglich! ;)

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Dylan
    geschrieben 1188043336000

@openwater1 sagte:

@ Seffe - Dylan wird Euch versogen ;) Nicht wahr ??? @ Dylan

Schon geschehen! :kuesse:

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!