Mit der Postbank Sparcard kann man lt. Postbankwerbung im Ausland 10 im Jahr an den VISA PLUS Automaten kostenlos Geld abheben.
Hat jemand Erfahrung damit? Gibt es diese Geldautomaten in Varadero überhaupt? Kostet es wirklich keine Gebühren?
LG Yeti
Mit der Postbank Sparcard kann man lt. Postbankwerbung im Ausland 10 im Jahr an den VISA PLUS Automaten kostenlos Geld abheben.
Hat jemand Erfahrung damit? Gibt es diese Geldautomaten in Varadero überhaupt? Kostet es wirklich keine Gebühren?
LG Yeti
Hola:
Postbank Master- und Visacard werden akzepiert . Bei Postbank Sparcard habe ich erhebliche Bedenken. Mail die Postbank direkt an. www.postbank.de -- dann Kontakte -- dann Kontaktformular.
Bei der Postbank wird es keine Gebühren kosten - aber letzlich in Cuba.
Ich denke, Ihr fleigt AI - dann habt Ihr einen Safe. Bares ist Wahres!
Umtausch ( EURO in CUC) am Flughafen und im Hotel zu ähnlichen Konditionen.
Die Postbank sagt, das müsste ich bei Visa erfragen, ob es auf Kuba Automaten gibt - und Visa meint die Frage müsste das Kartenausgebende Institut beantworten können - SUPER
Da meinem Sohn gerade auf der Kieler Woche der Geldbeutel mit allen Karten und Personalausweis geklaut wurde, habe ich etwas Probleme mit dem Thema Bargeld. Vor allem, da wir auf der Rundreise fast jede Nacht in einem anderen Hotel schlafen.
Da werden wir wohl auf den guten alten Brustbeutel zurückgreifen müssen.
Gracias
Yeti
Nach Aussagen verschiedener Reisender soll DIE nicht funktionieren.
Master und Visa sind andere Abrechnungssysteme.
Die Postbank hat als Korrespondenzbank eine US-Bank.
++++
Heute wird hier am system gearbeitet, schon gemerkt?
Ehe der post drin ist vergeht eine Weile.
++++
Natürlich gibt es Automaten für VISA Kredit CARDS in Kuba.
[quote="juanito"]Nach Aussagen verschiedener Reisender soll DIE nicht funktionieren.
Master und Visa sind andere Abrechnungssysteme.
Die Postbank hat als Korrespondenzbank eine US-Bank.
Hola Juanito:
Seit 5 Jahren benutze ich in Cuba Postbank Master und Postbank Visacard! Keine Probleme! Letzmalig Februar 2007.
Sparcard - ist wie Du sagst ein anderes System ! Daher meine Bedenken !
tienes razón
Man kann mit der Postbank auch kein Geld nach Kuba überweisen, weil siehe oben
Man kann sich über die Postbank zu einem ATM Locator verlinken lassen, der zeigt für Kuba aber nüscht an, weder in varadero, Havana noch Trinidad.
Guckst du hier:
http://visa.via.infonow.net/locator/global/AdvancedSearchAction.do
LG,
Florian
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!