• Coppelia
    geschrieben 1181296937000

Hallo,

nachdem ich schon eine Weile stiller Beobachter bin, habe ich eine Frage. Ich habe gemerkt, dass hier echt kompetente Leute am Werk sind und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Meine Tochter studiert Sozialpädagogik und hat nächstes Jahr die Gelegenheit zu einem Auslandspraktikum. Da sie absoluter Kuba-Fan ist, dieses Land und vor allem die Leute toll findet, kam sie auf die Idee, ihr Praktikum in einem Hotel in Varadero in der Animation zu absolvieren. Alle findens toll, die Hochschule ist begeistert und hat sofort bestätigt. So weit - so gut! Nun haben wir im Wunschhotel angerufen und der Manager meinte, dass er das nicht entscheiden kann. Wir sollen uns an die camar madril (?????) wenden. Weiß jemand wer oder was das ist?? Kann natürlich auch ein Hörfehler sein. Spanisch telefonieren, verstehen und antworten ist so ne Sache...

Ich habe schon meine in Deutschland lebende kubanische Freundin gefragt, aber die hat auch keine Ahnung was das sein könnte und konnte meine eventuelle Wortverstümmelung auch nicht zurückverfolgen...

Ich bin für jede Idee dankbar, vielleicht hat auch noch jemand einen anderen Plan, wie man zu einem Praktikum in Kuba kommen kann. Sie studiert Kinder- und Jugendarbeit (kann also nichts wirtschaftliches...) und der Praxisbericht ist ein Vergleich der Jugendkultur in Kuba und Deutschland. Es wäre ganz toll, wenn uns jemand einen Tipp geben könnte.

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1181334125000

Hola:

Da stellt Du aber richtige Aufgaben !

Ich hoffe Juanito und Infocuba und andere können Dir bei Deinen Problem helfen.

Vielleicht sollte aber Deine cubanische Freundin, in Deinem Namen dort anrufen und es Dir dann übersetzen!

Eine weitere Möglichkeit - wende Dich an Hotels - zum Beispiel

http://www.solmelia.com unter Kontakt

Mucho exito ;)= Viel Erfolg

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Coppelia
    geschrieben 1181561202000

Hallo,

wir haben`s getan, das heißt, meine Freundin hat`s getan.

Ergebnis: Wenden Sie sich an die "camar matril"!

(Originalzitat meine Freundin: nicht "d" Schätzchen - "d" wie Dannenbaum!)

... kommt davon, dass sie Sachsen deutsch gelernt hat...

Jetzt wissen wir zwar immer noch nicht was das ist (hat sie vergessen zu fragen), haben aber eine Telefonnummer in Havanna.

Mal schauen, wie`s weitergeht

• nemez
    gesperrt
    geschrieben 1181564057000

http://www.camaracuba.cu

handels-kammer/register

ist aber voellig sinnlos.

• Coppelia
    geschrieben 1181566573000

Dankeschön,

jetzt weiß ich wenigstens, wen wir anrufen sollten. Scheint mir aber auch ein sinnloser Hinweis gewesen zu sein, kann mir nicht vorstellen, dass die über Praktikumsplätze ausländischer Studenten in Hotels entscheiden.

Wir versuchens weiter direkt bei den Hotels, vielleicht kann sich irgendeiner an die kleine Deutsche mit dem Dauergrinsen und den Che-T-Shirts erinnern, die mit Security-Unterstützung Blumen für Che`s Grab geklaut hat...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!