Hallo,
nachdem ich schon eine Weile stiller Beobachter bin, habe ich eine Frage. Ich habe gemerkt, dass hier echt kompetente Leute am Werk sind und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Meine Tochter studiert Sozialpädagogik und hat nächstes Jahr die Gelegenheit zu einem Auslandspraktikum. Da sie absoluter Kuba-Fan ist, dieses Land und vor allem die Leute toll findet, kam sie auf die Idee, ihr Praktikum in einem Hotel in Varadero in der Animation zu absolvieren. Alle findens toll, die Hochschule ist begeistert und hat sofort bestätigt. So weit - so gut! Nun haben wir im Wunschhotel angerufen und der Manager meinte, dass er das nicht entscheiden kann. Wir sollen uns an die camar madril (?????) wenden. Weiß jemand wer oder was das ist?? Kann natürlich auch ein Hörfehler sein. Spanisch telefonieren, verstehen und antworten ist so ne Sache...
Ich habe schon meine in Deutschland lebende kubanische Freundin gefragt, aber die hat auch keine Ahnung was das sein könnte und konnte meine eventuelle Wortverstümmelung auch nicht zurückverfolgen...
Ich bin für jede Idee dankbar, vielleicht hat auch noch jemand einen anderen Plan, wie man zu einem Praktikum in Kuba kommen kann. Sie studiert Kinder- und Jugendarbeit (kann also nichts wirtschaftliches...) und der Praxisbericht ist ein Vergleich der Jugendkultur in Kuba und Deutschland. Es wäre ganz toll, wenn uns jemand einen Tipp geben könnte.