Moin,
ich muss kurz meine Senf dazugeben.
Vor 10 Jahren Katamaran gefahren (waren sicher 30 Leute oder mehr), zum Schnorcheln an einem Riff gestoppt,
danach zu den Delfinen, damals durfte man noch mit ins Wasser und mit ihnen schwimmen. Dann Cayo Blanco zum Mittagessen und längeren Aufenthalt und wieder zurück geschippert. Wollte ich niiiiiiiiiieee mehr machen, da mir die Delfine so leid getan haben. Jeder hat sie angegrabbelt und angetatscht und logischerweise war es auf Cayo Blanco brechend voll.
Januar 2017 mit Hilfe eines cubanischen Freundes, der in Matanzas lebt, organisiert.
Reiseleiter im Hotel werden dabei sicher auch behilflich sein
"Private" Tour (mein Mann, ich und unseren 3 Kindern), allerdings mit dem Motorboot und es war genial!
Mit dem Boot losgefahren unterwegs gehalten, ausser uns war da niemand. Geschnorchelt und mit unserem Kapitän zusammen Langusten gefangen und diese dann später direkt auf dem Boot vor- und zubereitet, gekocht und gegessen. Waren dann bei den Delfinen, zu einer Zeit an der keine anderen Boote dort waren. Man darf nicht mehr mit den Delfinen zusammen schwimmen (und das ist gut so!), aber im Wasser auf einer Stufe stehend kann man sich sein Küsschen abholen und sie führen ein kleine Show vor. Kurz auf Cayo Blanco, Menschenmassen! Sind dann lieber mit unserer Crew weitergeschippert und haben es uns auf dem Boot gut gehen lassen und versucht zu angeln und noch geschnorchelt und das ohne andere Touris. Preis ist Verhandlungssache.
Dylan, mit 65 € kommt man für die Tropicana-Show nicht mehr ganz hin. Eher so mit ca. 100 € aufwärts.