• majanka
    Dabei seit: 1325635200000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1514580077896

    Hallo zusammen,

    wir möchten gerne nächstes Jahr im November nach Kuba, haben also noch viel Zeit - erst Rundreise privat oder in einer Kleinstgruppe und dann ein Badeaufenthalt abseits der Hotelburgen....

    Da wir kein spanisch sprechen, fällt der komplette Individualtourismus leider flach. Wie verhält es sich denn mit den Casa Particulares wenn man der Sprache nicht mächtig ist? Ist das erfahrungsgemäß problemlos machbar oder sollten wir doch eher auf Hotels setzen?

    Da es ja bereits Flüge gibt, wollten wir nun schon langsam konkreter werden.

    Freue mich über Eure Tipps und wünsche schon mal einen guten Rutsch

  • uweder1
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 963
    geschrieben 1514623333458

    Hallo MAjanka,

    google mal nach Erlebe Kuba Reisen im Netz. Da kannst du dich zumindest schon mal in die Materie Baustein-Reisen einlesen und schauen, welche Regionen einen interessieren und sich selber zusammenstellen, mit Mietwagen oder Linienbus, oder doch als Gruppenrundreise.

    Meine Tochter hat sich jetzt mit 3 Freundinnen eine Kuba-Rundreise per Mietwagen mit denen zusammengestellt + anschl. Badehotel.

    Hatte kompetente ASP und nun eine schöne Reiseroute im Westen Kuba.´s. Komplette Insel geht in einem Urlaub sowieso nicht mit Muße.

    Wie alles klappt, erfahren wir dann allerdings erst im Mai , da sie im April fliegen.

    Gruß und schöne Planung.

    Allen einen Guten Start ins neue Jahr!

    "Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • 4Traveller
    Dabei seit: 1210809600000
    Beiträge: 469
    geschrieben 1514721767613 , zuletzt editiert von 4Traveller

    Hallo majanka,

    ein wenig spanisch ist sicherlich hilfreich, aber in vielen Casas wird auch ein wenig englisch gesprochen. Wenn nicht dann geht es mit "Händen und Füßen" auch, die Kubaner sind im allgemeinen sehr freundlich und hilfsbereit.

    Also keine Angst, das wird schon irgendwie klappen.

    Sieh Dir mal die Angebote dazu im Netz an. Einige Anbieter sind auch sehr flexibel und bauen einen Plan der auf Deine Interessen abgestimmt ist.

    Neben dem Mietwagen gibt es auf Kuba auch noch eine andere gute Alternative für Individualtouristen, das Taxi. Auch hier bekommst Du von einigen Reiseanbietern bereits ein Angebot wo der Taxitransfer bereits mitgebucht ist. Nach unseren Erfahrungen im November hat das immer gut geklappt. Zur verabredeten Zeit steht das Taxi an Deiner Casa und bringt Dich zu Deiner nächsten Unterkunft.

    Wir selber sind mit dem Mietwagen gefahren (teilweise abenteuerlich, ist aber alles gut gegegangen) haben aber einige immer wieder auf unserer Reise getroffen die mit Taxi und/oder Bus unterwegs waren.

    Habe Dir noch eine PN geschickt.

    Viel Spaß beim planen

    und einen guten Rutsch!

    Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!