• toso69
    geschrieben 1493114380029

Hallo,

wir werden nächste Woche das erste Mal in Richtung Kuba starten und werden dort im Hotel Melia Las Antillas übernachten.

Immer wieder liest man viele positive und negative Erfahrungen, leider liegen auch einige schon viele jahre zurück und daher wollten wir mal nach dem neuesten Stand fragen:

Welche Ausflüge sollten man auf jeden Fall unternehmen ? --- Havanna ist klar, aber wie am Besten ?

Vor Ort auch 2-Tagestouren zu buchen, fände ich vielleicht sinnvoller aufgrund der Entfernung.

Welche Ausflüge sollte man eher meiden ? ---- haben da was von der Schweinebucht gelesen----

Gibt es dort eigentlich auch kleinere private Anbieter vor Ort oder muss man auf die Hotelanbieter zurückgreifen ?

Hat vielleicht jemand einen aktuellen Tipp ?

Vielen lieben Dank für eure Erfahrungen schon mal im Voraus !

• DanielM 81
    geschrieben 1493192168311

Hallo,

ich war war vor kurzem erst in Kuba kann dir daher (hoffe ich) ein paar Fragen beantworten.

Nicht nur in Hotels gibt's Tour Anbieter sonder auch in der Stadt, der heißt "cubatours".

kann mich nicht an alle Preise erinnern aber ich hab im Gedächtnis das die meisten Ausflüge um die 100 cuc waren, glaub von Varadero nach Havanna gab es ein der war 70/80 cuc pro Person.

persönlich würde ich aber keine dieser Touren machen (hab auch keine organisierten gemacht) sondern wenn dann privat hinfahren.

Kommt ich auch nicht teurer und wirst mehr das sehn was du willst.

entweder lernst ein anderes paar im Hotel kennen ihr organisiert euch, schnappt euch ein Taxi und fährt nach Havanna oder Trinidad oder wo sonst wo hin schläft da 1-2 Nächte privat und fährt wieder zurück, oder macht es alleine. Handeln nicht vergessen :wink:

nimmt immer private Taxis und für längere Fahrten keine alte ami Schlitten, die Kosten mehr.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!