• mmbit
    geschrieben 1106078563000

Hallo Andy,

ich habe mich auch mit diesem Thema befasst, da wir im April ebenfalls nach Kuba fliegen. Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, dass Du am besten einige Euros mitnimmst und diese dort vor Ort in Convertible Pesos tauchst. Bis vor einiger Zeit konnte man noch mit USD in Cuba zahlen, jetzt werden diese jedoch nicht mehr angenommen, bzw. wenn Du diese tauchst erhälst Du 10 % unter Kurs.

Wenn Du Reiseschecks mitnimmst, solltest Du darauf achten, dass diese nicht von einer Amerikanischen Bank stammen (z. B. American Express).

In nahezu allen Hotels kannst Du mit Kreditkarte zahlen. Welches Hotel habt ihr denn gebucht?

Bei Kreditkarten solltest Du ebenfalls darauf achten von welcher Bank diese stammen. Am besten ist eine Mastercard oder VISA von einer Volksbank, Raiffeisenbank oder Sparkasse.

mfg Markus

• Mecky
    geschrieben 1106156391000

Hallöchen Markus, vielen lieben Dank für die gute Auskunft!!! Also, nach vielen grübeln und überlegen haben wir uns für das Hotel Brisas del Caribe entschieden, ob das die richtige Entscheidung war, wissen wir auch nicht!!!Laut Katalog soll es ja nicht schlecht sein, angeblich sehr kinderfreundlich, aber wir werden sehen!!!Welches Hotel hast Du gebucht???  Mit freundlichen GrüßenAndy u. Fam 

...wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus. ;)
  • mmbit
    geschrieben 1106211771000

Hallo Andy,

wir haben das Hotel Playa Costa Verde gebucht.

Es wurde uns auch von verschiedenen Besuchern dieses Forum empfohlen.

Ich denke, dass wir alle mit unserem Urlaub / Erlebnis sehr zu frieden sein werden!!!

mfg markus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!