huhu...Ihr Lieben,
noch 38 Tage....ich zähle schon rückwärts....dann gehts los. Hab zum Geburtstag einen tollen Reiseführer bekommen...den hab ich gleich in mich reingezogen.
Jetzt gehts schon mal an die Vorbereitungen...ich glaube ich werden, dank Eurer vielen guten Tipps, wirklich bestens ausgestattt sein..
Hab aber mal wieder ein paar klitze kleine Fragen...
diesmal zum Thema Reiseapotheke...
von Schmerzmitteln, über Pflaster, Sonnenbrandsalbe, Durchfallmittel, Tabascco etc. hab ich alles eingeplant. Ich bin aber in meinem Reiseführer auch auf das Thema "Sandflöhe" und Moskitos gestoßen...ggrrr.......und dann noch das ganz fieße Thema "Denguefieber das angeblich sogar im krassesten Fall tödlich verlaufen kann. Hauptsächlich soll das aber von Mosiktos an unreinem Wasser und vorallem in Havanna vorkommen.
Wir fliegen ja nach Holgiun (Guardalavaca). Wie sehr muss ich mich in dieser Region vor dem Viehzeug schützen. Autan scheinen die Mücken wohl zu ignorieren. Gibts was Karibiktaugliches zu empfehlen.?
Wie schlimm sind die Mücken denn da? Schließlich ist im Juni dort ja Regenzeit.....da möchte ich schon vorbereitet sein, wenn die kommen.....gggrrr......
Freu mich auch Antworten...
Liebe Grüße
melanie