• aventura83
    geschrieben 1276166241000

Hola!

Ich suche ein paar Tips für Sehenswürdigkeiten oder andere Sachen die man unbedingt in Kuba machen sollte.

Kurz zu mir: ich bin das erste mal in Kuba (flieg im September) und versuch mich schon mal ein wenig vorher zu informieren.

Wir fliegen aber nicht nach Varadero, weil ich nicht in dem Touribunker gefangen sein möchte (hab gehört das da keine Kubaner auf den Strand dürfen/durften, stimmt das immer noch?), sondern in die nähe von Havanna.

Ich sprech auch ein wenig Spanisch, ich denke da fällt einiges leichter! :)

Ich möchte aber nicht so einen quatsch machen, wie mit Delphinen schwimmen (was ich hier in manchen Treads gelesen hab), ausser die begegnen mir zufällig im Atlantic... (ich hab mich auch in Thailand geweigert ein Tigerbaby auf dem Arm zu nehmen).

Aber vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps?!

Bin sonst völlig offen, egal ob Museen, dschungel, Dörfer, Märkte.....

Oder auch ein paar geheim Tipps, bin nicht zimperlich und ziemlich sportlich (in Thailand war ich schon öfters im dschungel)

Vielen Dank für eure Hilfe....

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1276169618000

Hallo aventura,

herzlich Willkommen bei HolidayCheck !

Hast Du denn schonmal in diese Reisetipps >> klick mich << reingeschaut ? ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • aventura83
    geschrieben 1276170390000

[size=11px][color=#0000ff]Anm.d.Admins:[/size] Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet ![/color]

===

Super Danke, hatte ich noch gar nicht gesehen!

• KaPi01
    geschrieben 1278615164000

Komme gerade aus Kuba zurück. Habe mit Freundin 2008 eine Salsa-Rundreise gemacht. Jetzt im Mai waren wir nur in Havnna. Da wir dort mittlerweile gute Bekannte haben. Folglich haben wir keine Touris gesehen, sondern waren nur mit Kubanern unterwegs.

Besorg Dir einfach das Buch "Havanna" von Wolfgang Ziegler, Michael Müller Verlag.

Kanst auch über Internet bestellen: www.michael-mueller-verlag.de.

Unsere besten Lokale: "Los Nardos" gegenüber vom Capitol (aber Achtung immer voll, kann vorkommen, dass man 1 Std. warten muss bis man einen Tisch bekommt; lohnt sich auf jeden Fall !!) dann noch "Jardin de la Oriental" in einer Seitenstraße der Plaza de San Franzisco ( klein und keine große Speisekarte, aber super Essen für ca. 3,00 bis 4,00 CUC) oder im Casa de la Valencia.

Nachtleben: wir sind eben Salsa Junkies.  Club "Le Jardin 1830",  Florida, Casa de la musica Havanna (hier besonders: die Gruppe Van Van !!!)  und .....

Wo es uns auch bestens gefallen hat war:  im Rum-Museum "Havanna Club Ron" :D

Wie gesagt, besorge Dir das Buch !!

" Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont "
  • Trieli
    geschrieben 1278669327000

Wollt ihr denn nur in Havanna bleiben oder auch ein wenig rumreisen?

• Reiselady
    geschrieben 1278716127000

Wenn ihr in der Nähe von Havanna seid, solltet ihr  auf jeden Fall Pinar del Rio und das Vinalestal besuchen. Dort seht ihr Tabakplantagen, es gibt eine "prähistorische" Wand und eine Höhle, die man mit einem Boot durchfahren kann. Landschaftlich gehört diese Gegend sicherlich auch zu den Highlights von Kuba. Diese Gegend könnt ihr als Tagesausflug besichtigen. Für einen Tagesausflug zu weit, aber auch lohnenswert, sind Cienfuegos und besonders Trinidad. Dort ist es noch so wie zur Zeit der Zuckerbarone. Man denkt, die Zeit ist stehen geblieben. Ich war 2 x in Kuba und meine Meinung ist immer noch, dass man am besten eine Rundreise macht. Es ist viel zu schade, 2 Wochen nur an einem Strand oder einem einzigen Ort zu verbringen.

• 40cent
    geschrieben 1278718383000

Cienfuegos und Trinidad kann man vom Raum Havanna aus schön in einer Zweitagestour besichtigen. Nennt sich "Rambo-Tour" und führt über Cardenas, Cienfuegos und Trinidad ins Escambray-Gebirge, wo übernachtet wird. Am zweiten Tag steht eine Wanderung durch den Topes de Collantes Park an (daher Rambo-Tour), zurück geht's über Santa Clara.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!