• honey21
    geschrieben 1153245110000

Hallo Ihr,

hatte diesen Bericht schon ins "Reiseveranstalter-Forum" gesetzt doch von Juanito (HC-Mitglied) wurde mir empfohlen es hier vielleicht mal zu probieren.

Wir möchten im November entweder nach Kuba (zu 90%) oder nach Mexiko fliegen. Nachdem jetzt so langsam die Kataloge für den Winter rauskommen wollte ich mir mal ein paar Meinungen einholen. Wir wollen auf alle Fälle, egal welches Land, eine Rundreise, ca. 4 Tage, machen und anschließend natürlich noch am Strand relaxen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit den verschiedenen Veranstaltern gemacht? Welchen würdet ihr empfehlen?

Danke!!!

Gruß Nina

• mblu223
    geschrieben 1153248848000

Ich bin damal mit FTI geflogen und war sehr zufrieden. Die Abwicklung vor Ort war sehr gut und es hat alles prima geklappt. Dieses mal fliege ich mit Meiers und bis jetzt bin ich auch zufrieden. die Organisation im Vorfeld war bisher sehr gut, wenn ich Fragen hatte wurden ie sofort bearbeitet. Die haben ein extra Karibikteam und wohl auch viele Mitarbeiter vor Ort.

mit alltours würde ich au persönlichen Gründen nicht mehr fliegen, aber das ist natürlich Geschmackssache.

gruß

Marc

• corso
    geschrieben 1153252884000

Ich war 2001 mit Neckermann auf Kuba und fliege in 6 Tagen wieder mit Neckermann dahin.

Ich habe mich im Reisebüro beraten lassen, weil wir diesmal mit einer Rundreise beginnen und daher direkt nach Havanna fliegen. Der Rückflug ist dann von Varadero.

Bisher hat alles gut geklappt.

Viel Spaß beim planen....

corso

• Petrajetset1
    geschrieben 1153262203000

Hallo,

ich war 2003 mit Thomas Cook in Kuba. Das kann nur empfehlen. Es war alles super organisiert, die Reiseleiterin sehr kompetent. War unser schönster Urlaub bis jetzt. Dieses Jahr wollen wir wieder nach Kuba, ist aber noch in Planung, Winterkataloge kommen ja erst.

Petra

• Mienchen
    geschrieben 1153307481000

Hallo,

ich bin bisher mit Thomas Cook und Neckermann in Kuba gewesen und würde bei beiden wieder bei einer Pauschal-Reise buchen. Bei Thomas Cook findet man in den Katalogen u. a. die etwas "besseren" Hotels und bei den Rundreisen hat man die Wahl zwischen "Standard" und "Exclusiv" (ob sich das lohnt, muß jeder für sich selbst entscheiden). Mit den Reiseleitungen war ich bisher echt zufrieden und auch auf den Rundreisen hat immer alles prima geklappt... (überwiegend vernünftige Hotels, super Reisebegleitung auf den Rundreisen, nicht zu große Gruppen). Aber wie so oft, gibt es wohl auch hier Leute, die da vielleicht nicht so gute Erfahrungen gemacht haben... aber ist ja auch alles immer eine "Ansichtssache" ;)

Ansonsten gibt es aber auch ein paar wirklich interessante "Spezial-Reiseveranstalter" für Kuba. Einfach mal googeln... es gibt da z. B. den Reiseveranstelter "Aven..." und "Alba y ..." (wegen der Forumsregeln nur ein ... ;) ), dort hat man die Möglichkeit sowohl Pauschal-Angebote als individuell gestaltete Kuba-Reisen zu buchen, die auch nicht unbedingt teurer sind als bei den "großen" Veranstaltern. Ich habe mir meinen nächsten Kuba-Urlaub individuell nach meinen Wünschen dort zusammenstellen lassen und es fällt preislich nicht teurer aus.

Gruß

• ClaRo
    geschrieben 1153335631000

Wie sieht's denn mit L'Tur aus, hat jemand Erfahrung damit?

Gruß, Robin

• juanito
    geschrieben 1153337094000

Das ist kein Reiseveranstalter sondern, wie der Name schon sagt: Last minute-Vermittler :D

Da kann man erst 14 Tg. vor Abflug buchen.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!