• Reisebiene1
    geschrieben 1275299729000

Hallo!

Folgende Frage zu unserer Route: 

Von Cienfuegos nach Vinales oder auch umgekehrt wird es an einem Tag wahrscheinlich zu weit. Macht es Sinn, auf dieser Strecke einen Stop für eine Nacht einzulegen und wo?

Fährt man da am Besten über Havanna?

Vorauss. fliegen wir nach Varadero und von dort soll es nach Santa Clara, Trinidad, Ciefuegos, Vinales, Pinar del Rio, Havanna und zurück nach Varadero gehen.

Eine weitere Frage zu Hotels bzw. Preise der Hotels:

Da wir ein bischen flexibel bleiben wollen, buchen wir keine Hotels/Casas im Voraus.

Bekommt man vor Ort im Hotel die gleichen Preise wie ggf. bei einer  Internetbuchung im Voraus? Hat da jemand Erfahrungen?

Danke

• Dylan
    geschrieben 1275309712000

Bei 440 km ist ein Zwischenstopp eventuell angebracht.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Trieli
    geschrieben 1275311317000

Die Hotels sind vor Ort immer teurer weil die Agenturen ja ganz andere Kontingente haben und sie dementsprechend preiswerter weiter geben können.

Casas kosten im Normalfall immer dasselbe.

• Diana84
    geschrieben 1275319779000

Hallo Reisebiene1!

Die Strecke Cienfuegos --> Vinales ist in einem Tag machbar aber anstrengend.

Ich bin die Strecke in umgekehrter Richtung gefahren ... Ganz früh morgens gegen 8 Uhr in Vinales los, in Havanna mehrmals verfahren  :shock1: , Schnorchelstopp an der "cueva de los peces" bei Playa Girón, gegen 18 Uhr Ankunft an der Casa in Cienfuegos.

Wenn ihr einen Zwischenstopp macht, dann würde ich Havanna empfehlen, denn dort kommt ihr sowieso durch.

Zu Hotels/Casas hat Trieli ja schon informiert.

Mietwagen kosten vor Ort übrigens auch mehr, als wenn man sie vorab aus D bucht.

Seychelles ... There is no place I'd rather be :)
  • Reisebiene1
    geschrieben 1280161571000

Nun muß ich diesen Thread noch mal beleben!

Zum Ende unserer Rundreise wollen wir noch ca. 3-4 Tage am Strand verbringen.

Dafür hatten wir ursprünglich Varadero ins Auge gefasst, allerdings schreckt uns der Massenbetrieb etwas ab. Welche Alternative gäbe es? 

Unsere Route geht von Havanna über Vinales, Cienfuegos, Trinidad, Santa Clara  wieder zurück nach Havanna. 

Wir suchen einfach ein kleineres Hotel (mind. 4*) an einem schönen Strand.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!