• MiaPeppels
    geschrieben 1643388766150 , zuletzt editiert von Sokrates

Hallo liebe Urlaubsfreunde, wir fliegen in 4 Wochen nach Kuba / Varadero. Es ist unsere erste Kuba Reise dementsprechend kennen wir auch das Paradisus nicht. Ist jemand schon einmal dort gewesen und kann uns ein paar Tipps geben? Besondere Empfehlungen für Restaurants, Sportangebote, Spa oder ob es z.B. Nespresso Kaffeemaschinen, Filterkaffee etc auf den Suiten im Royal Service gibt?

LG aus NRW

Mia

• Kourion
    geschrieben 1643403017424 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo und willkommen im Forum, MiaPeppels.

Zum Royal Service at Paradisus Varadero gibt es hier bisher keine Bewertungen, Bilder, usw. Somit fällt diese Info-Quelle leider aus.

Allerdings bedeutet das nicht, dass noch kein User hier das Hotel besucht hat. Schreibt ja nicht jeder eine Bewertung. :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • nate1
    geschrieben 1643443959332

Beim Paradisus Varadero handelt es sich ein Resort und Royal Service ist ein Teil davon. Deshalb findet man bei HC dort auch Bewertungen zum Royal Service, habe diese mal danach gefiltet klick. Man kann auch Fragen zum Hotel stellen, es anworten dort evtl. ehemalige Gäste oder jemand vom Hotel klick. Allgemein scheint die Anlage jetzt nicht so der Renner zu sein.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • juanito
    geschrieben 1643460934400

@MiaPeppels

Ich war oft in Kuba und freue mich, wenn Leute nach Kuba aus Interesse fahren.

Das Hotel kenne ich nicht daher keine Bewertung.

Es gibt Bessere in Varadero.

Im Moment leider viele Probleme in Kuba, sogar mit Lebensmittel.

Auch in Hotels.

Falls Umbuchung möglich, bitte Umbuchen auf Dez./ Jan. 2022/2023

Jeder Urlauber ist in Kuba Willkommen. Aber z.zt. ist es Schwierig.

Vielleicht auf die Canaren?

Ich wünsche guten Urlaub.

Wenn weitere Fragen zu Kuba, ich bin hier oft online.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Olly Hey Forum
    geschrieben 1658135719411

Bin etwas verunsichert - kaum eine Gute Info zum Royal Service ... (und ich komme nicht mehr aus dem blöden Paschalvertrag raus)

Ich bin verunsichert wegen der Lebensmittelversorgung aktuell. Man hört von so vielen Engpässen. Kann das jemand bestätigen? Wie ist das aktuell? Muss ich mich Sorgen wenn ich im November dahin fliege? Was bringt der Royal Service wenn es nichts vernünftiges zum Essen gibt...

ich bin so urlaubsreif .... mir wächst gleich ne Palme aus dem A.... ;-)
  • juanito
    geschrieben 1658234090197 , zuletzt editiert von juanito

Ich war nicht in dem Hotel, kann also keine Einschätzung geben.

Die Hotels in Kuba werden natürlich gesondert beliefert um Gäste zufrieden zu stellen.

Die Auswahl wird eventuell etwas Einseitig sein.

Aber du kannst in freien Gaststätten/Restaurants gegen Bezahlung Essen kaufen.

Leider hast du ein Hotel gaanz oben gewählt.

Vielleicht fährt der Bus hopp-on-hopp-off noch?

5 CUC früher. Pferdekutschen gab es auch, bin selbst mal bei Hotelwechsel da mitgefahren.

Dann fahr bis nach "Unten" Calle 13 oder so.

Gucken und zurücklaufen. Ich hoffe es gibt noch die Restaurantes wie früher.

Taxis werden teuer sein, wg. Benzinpreisen und Mangel.

Z.Zt. lange Schlangen über Nacht, sogar in Havanna.

Bericht in der Presse, Berliner Kurier:

https://www.berliner-kurier.de/politik-wirtschaft/kuba-steht-an-tankstellen-an-diesel-ist-knapp-li.248081

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • kikra
    geschrieben 1659997826164

Hi,

zum Paradisus Varadero und dem Royal Service kann ich leider nichts sagen, wohl aber zum Melia Internacional und dem The Level Status (vermutlich entspricht das dem Royal Service). Es soll aktuell eines der besten Hotels in Varadero sein.. hüstel. Wir sind gerade wenige Tage zurück und ich konnte an diesem Hotel kaum etwas Gutes finden. Zur Zeit warte ich, dass meine Bewertung freigeschaltet wird - darin habe ich vieles geschrieben, was auch deine (@Olly Hey Forum) Fragen betrifft. Der Mangel an Lebensmitteln ist leider ein allesbestimmendes Thema. Man wird satt, aber leckeres Essen geht definitiv anders. Auch an Getränken hat es gehapert; die Krönung war als es dann noch nicht einmal mehr Mineralwasser gab. Für uns war es der Flop in Tüten. Hätte sich das eher abgezeichnet (bzw. hätten wir uns damals besser informiert, ich war hier wohl etwas naiv) hätte ich auf jeden Fall noch umgebucht.

Kuba ist m. E. nicht zu empfehlen, wenn du dir im Urlaub auch etwas gönnen möchtest, also einen klassischen pauschalen Badeurlaub planst. Man hatte dort sehr große Hoffnungen in den Wechsel von Trump auf Biden gesetzt - die sind allerdings geplatzt wie Seifenblasen, da Biden zig wichtigere Themen vor der Brust hat und Kuba - wenn überhaupt - ganz am Ende seiner Interessensliste steht.

Mach einfach das Beste daraus und such das Positive, bei mir war es der Galgenhumor: Ich habe wenigstens diesmal kein Gramm zugenommen.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!