• Sneaky
    geschrieben 1114559061000

Hola!!!

So,nur mal so als Tip was die Preisgestaltung für HAVANA CLUB Rum und COHIBA Zigarren (SIGLO II) angeht.

Der Rum war im Hotel (7 Jahre alter Rum Havana) gerade mal 50 Cent teurer (11,80 Peso) als im Duty Free Shop (11,30 Peso).Bei den anderen Rum Sorten von H.C. war das Preisgefüge ähnlich.

Die COHIBA SIGLO II kosteten im 5-er Pack genauso viel im Hotel wie im Duty Shop auf Cayo Coco (35,50 Peso)/Jardines Del Rey!!!

Ach ja,Hotel war IBEROSTAR DAIQURI.Wer auf grosse Ersparnisse hofft,kann sich das also abschminken.

So hatte ich das alles schön im Koffer und musste nicht noch ein paar Tüten mit mir rumschleppen!!!

Mfg

René

• Mienchen
    geschrieben 1114587448000

Hallo Renè,

ich kann Deinen Beitrag nur bestätigen... wir haben letztes Mal auch Rum und Zigarren im Hotel-Shop (Playa Esmeralda, Rio d' Oro) gekauft, weil die Preise kaum einen Unterschied ausmachen zu denen am Flughafen im Duty-Free. Ok.. hier und da vielleicht ein paar Cent, aber das rechnet sich nicht wirklich.

Sollte man aber die Gelegenheit bekommen in einer Zigarrenfabrik direkt zu kaufen, muß man die Chance nutzen. Wir haben im vergangenen Dezember die Gelegenheit nicht genutzt und uns hinterher schon ein wenig über uns geärgert. Dort kann man doch ein wenig mehr sparen. So kosteten z. -B. die Cohiba's in der Fabrik in Havanna pro Stück einige CUC's weniger als im Hotel-Shop.

Beim Rum kann man mal bei Gelegenheit einen Blick in einen gut sortieren "Dollar-Laden" werfen (größere Läden haben wir aber bisher nur in Havanna oder Santiago entdecken können), da lässt sich dann u. U. auch der ein oder andere CUC im Gegensatz zum Hotel sparen.

Gruß :wave:

• Rudi1
    gesperrt
    geschrieben 1114754869000

Jo,

2003 hab ich bei einer Besichtigung der Zigarrenfabrik in Havanna zufällig ein paar Dollars sortiert( mit Absicht).

Der Effekt, von allen Seiten wurde mir eine Hand mit jeweils 5 Stk. Sortierten Zigarren von den Arbeitern hingehalten.Hatte dann 25 Stk. für 20$ in den Hosentaschen verteilt.

Tip: Hosen mi tiefen Taschen anziehen und ein T-Shirt drüber.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!