• gtheisen
    geschrieben 1250583135000

Hola liebe Leute,

Endlich steht uns bald einen 2-wöchigen Kuba-Aufenthalt bevor. Am 1. Oktober landen wir in Varadero und dann gehts direkt Richtung La Habana

Unser Plan (gebuchte Hotels):

3 Tage Havanna (Hostal del Tejadillo)

Rundreise: 3 Tage Viñales (Hotel Los Jazmines), dann über Guama nach Trinidad

1 Tag Trinidad (Gran Hotel Trinidad), dann weiter St Clara-Varadero

7 Tage Varadero (Iberostar Los Tainos)

Nun hoffe ich, ihr könnt mir noch ein paar Fragen beantworten:

1. Ich rechne ungefähr 100 CUC für Taxitransfer Varadero - La Habana (Hostal del Tejadillo). Könnte das hinhauen?

2. Eigentlich würde wir uns am liebsten für die 4 Tage Rundreise einen Mietwagen mit Chauffeur leisten, aber ich habe leider nirgends irgendwelche Angebote rausfinden können. Weiss jemand von euch, wo man sowas finden könnte, resp. wie das so abläuft mit einem Chauffeur... 

Hatte überhaupt schon jemand eine Erfahrung damit? Ich denke, es wäre eine gute Idee, da der Kubaner uns dann doch schon mehr zeigen könnte, resp. uns über sein Leben erzählt...

3. Ist es möglich die Strecke Viñales-Trinidad in einem Tag zu machen?! Durch die Strassenverhältnisse weiss ich echt nicht, ob das möglich ist, da wir gerne über Guama nach Trinidad wollen. 

Ich hoffe, ihr könnt uns weiterhelfen!

Vielen Dank schon mal, und leiebe Grüsse aus Luxemburg

Ana & Gary

• Dylan
    geschrieben 1250606796000

Du kannst z.B. bei CUBATOURS einen Taxifahrer für einen Tag mieten – wird aber teuer werden.

Bei CUBATOURS kannst Du auch den Wunsch äußern, dass Du einen deutschsprechenden Fahrer haben möchtest.

Im Dezember 2006 habe ich in Santiago de Cuba für einen Tagespreis von 85 CUC einen deutschsprachigen Taxifahrer über CUBATOURS bekommen. Er fuhr mich in der Provinz Santiago dahin, wohin ich wollte und hat mir viel zum Land erzählt.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • gtheisen
    geschrieben 1250607417000

Vielen Dank Dylan,

nur bezweifle ich, dass ich einen Fahrer während 4 Tage "mieten" kann (eigentlich ist das Wort total schei**e) -  Ich will doch nur, dass einer uns rumfährt, wo wir müssen (wegen Hotels) und von ihm vorgeschlagen wird, was wir unbedingt sehen sollten. Also Privat-guide so irgendwie...

Allerdings drängt sich mir dann die frage auf: Wo übernachtet er, wo isst er, was macht er? Und wer zalht das, was kostet das, usw.

Ich werd trotzdem mal was schauen, ob ich was über Cubatours rausfinde! 

Vielleicht gibt's noch ein paar anregende Tipps und Erfahrungen hier.

Danke, und liebe Grüsse

Gary

• Dylan
    geschrieben 1250612596000

Natürlich kannst Du einen Fahrer für vier Tage mieten. Und Du zahlst alles.

Über CUBATOURS wirst Du im Internet nicht viel finden

Du kannst auch in jeder Stadt, in der Du bist, einen neuen Taxifahrer mieten. Die meisten Taxifahrer kennen sich untereinander und werden Dir, wenn es denn geht, einen deutschsprachigen Fahrer organisieren.

Natürlich freut sich auch der Fahrer, wenn Du ihn zum Essen einlädst.

Ich habe Dir mal einen Link per Privatnachricht geschickt, den man hier nicht einstellen darf.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Dylan
    geschrieben 1250615247000
    • Von Havanna nach Viñales sind es ca. 200 km.
    • Von Viñales nach Trinidad sind es ca. 550 km.
    • Von Trinidad nach Guamá (etwas westlich von Santiago de Cuba?) sind es ca. 600 km.

• juanito
    geschrieben 1250616246000

Dylan, tzzz tzzz

:laughing:  

Er meint das Guama wo die Krokotaschen noch rumlaufen :rofl:

guama

Zitat:

Zugegeben war der Besuch der Krokodilfarm eher enttäuschend. Was jucken mich 20.000 Krokos, wenn nur ein paar von ihnen in eigens für die Vorführung hübsch zurechtgemachten Becken zu sehen sind?

Auch hatten wir kein Interesse, uns mit einem kleinen Krokodil fotografieren zu lassen, welches vom "Pfleger" derart gewürgt wurde, dass uns sein Geheul in der Seele weh tat.

So fanden wir uns bereits nach wenigen Minuten Aufenthalt auf einem kleinen Platz wieder, umringt von kleinen Souvenirläden und ebenso enttäuschten Mitreisenden.

Falls:

freudenthal.biz googeln

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Dylan
    geschrieben 1250616606000

@juanito sagte:

Er meint das Guama wo die Krokotaschen noch rumlaufen :laughing:  

Ohje...

...wie peinlich! :disappointed:

• gtheisen
    geschrieben 1250625151000

Hi Dylan, hola Juanito,

Eigentlich bin ich nach Juanito's Beitrag etwas enttäuscht.

Ja, ich meinte Guama, die Krokodilfarm, aber wenn ich das so von Juanito höre, weiss ich nicht, ob ich mir das antun soll... Ich bin Reptilien-Fan - als Mann aber nicht wegen Taschen ;-) - aber so ein Geheule von einem jungen Babykrokodil würde mir auch an die Seele gehen! Das könnt' ich nicht zusehen...

Eigentlich wollten wir in einem Tag von Viñales nach Trinidad kommen, ohne auf der Autopista (über Habana) zu fahren, sondern über die südliche Küste. Ob jetzt nur mit Mietwagen, oder mit Chauffeur, es scheint mir zu weit zu sein. Da dachte ich eben an diese Farm, ... aber ... hmmm...

Und das mit dem Chauffeur sollte man am besten vor Ort klären, oder wie versteh' ich Dylan's Beitrag? Jedenfalls durchforste ich mal deinen Link! Vielen Dank dafür! 

Ich habe keine Angst in einem Mietwagen zu fahren. Eigentlich wäre es das Beste für uns beide, aber nachdem ich vieles hier und anderswo gelesen habe, weiss ich nicht so recht, ob ich es mir antun soll. Klar, Super-CRW und  so, ...aber was ist, wenn wirklich halbes Auto auf einmal fehlt? :-D

Vielen Dank auch an Juanito. Ich hab' schon viele Tipps von euch beiden bekommen, ...aber nicht nur hier im Thread :-)

LG,

Gary

• nemez
    gesperrt
    geschrieben 1250678415000

100 cuc fuer airport-hotel.havanna duerfte hinkommen. alternativ ginge auch mitfahrt in einem transferbus (2x25 cuc). nach 10 h flug ist aber taxi sicher angenehmer.

einen fahrer + wagen (extrakosten) kann man bei transtur.cu fuer 70/90 cuc pro tag (ohne/mit unterkunft + verpflegung des fahrers) mieten. sowas waere aber rausgeschmissenes geld. cubaner haben vom eigenen land keinen blassen schimmer.

selbst fahren ist voellig problemlos, da fast kein verkehr auf cuba ist.

trinidad wegen 1 nacht? das artet in stress aus. wenn ueberhaupt wurde ich einen tag vinales streichen und in trinidad oder cienfuegos anhaengen. wegen der zeit fuehrt auch nichts an strecke autobahn (vinales-havanna-osten) vorbei. kauft euch auf cuba strassenkarten/stadtplaene. die sind billig dort. falls es welche gibt ;-).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!