• sonne25
    geschrieben 1166810216000

Hallo,

am 10.01. fliegen wir (meine Schwester und ich) nach Kuba. Nach der Ankunft starten wir mit der Rundreise 'Höhepunkte Kubas" mit Meiers Weltreisen. Hat diese Reise schon mal wer mitgemacht? Wie war das bei Vollpension. Buffet oder Menüs? Und die Hotels?

Anschließend nach der 1wöchigen Rundreise sind wir auch für 1 Woche in Varadero im Hotel Sol Palmeras.

Wie ist das Wetter in dieser Zeit? Muss ich eigentlich Langarmsachen mitnehmen? Ist das Wasser schon so warm, dass man baden kann? Ich hab erst vor kurzem gehört, dass es sein kann das das Wasser viel zu kalt ist zum Baden und das man Pullis und lange Hosen zu dieser Zeit gut gebrauchen kann.

Danke für die Info!

• juanito
    geschrieben 1166810849000

z.Zt. sind 29 ° in varadero :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Petrajetset1
    geschrieben 1166812149000

Hallo,

wir sind vor 2 Wochen aus Varadero zurückgekommen, wir haben nur kurze Sachen getragen. Bestenfalls eine dünne Jacke mitnehmen, für den Fall, dass es durch die Klimaanlage etwas kühl ist im Restaurant, aber im Sol Palmeras ist das eher nicht der Fall. Ansonsten waren immer ca. 30 Grad, das Wasser hatte 27 Grad. am besten viele ärmellose Tops und Shirts mitnehmen.

Viel Spaß und eine wunderschöne Zeit

Petra

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1166816345000

Ja, ja das Wetter!

30 Grad und manchmal Regen. Das ist halt Karibik. Schuhe runter und spazierengehen, herrlich.

Jacke oder Pulli nur bei Klima in manchen Restaurants, im Flieger oder im Bus.

Lange Hosen für die Herren beim Abendessen, sonst?

Wo startet die Rundreise? Gibts Meiers die Hotels nicht an?

Schönen Urlaub!

LG

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • sonne25
    geschrieben 1166818375000

Die Rundreise startet in Havanna.

Havanna

Vinales

Flug nachSantiago de Cuba

Santiago de Cuba

Bayamo - Bayamo - Camagüey

Sancti Spiritus - Topes de Coll

Trinidad

Cienfuegos

Varadero

Nein, die Hotels werden nicht angegeben.

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1166894599000

Hallo Sonne 25,

wir haben die Tour mit Th. Cook gemacht. Von den Orten hört sich Eure Tour gut an.

Möchte gar nicht zuviel dazu schreiben, macht Eure Erfahrungen. Wenn ihr Souveniers kaufen möchtet, viel gibts ja nicht, dann auf dem MArkt in Trinidad. War am günstigsten und gerade Trinidad schien dort so, als könnten Sie die Cuc`s sehr gut benötigen, aber wo nicht.

In Santiago solltet ihr abends auf alle Fälle in die Casa de la Trova. Live Musik und später im 1.Stock abtanzen.

Wir schauten nach der Live Musik um 21.00 Uhr erst 2 Straßen weiter in die Casa de la Musica, die ich aber nicht so empfehlen kann.

Auf alle Fälle nicht im Rundreisehotel versauern, sondern raus. Lohnt sich wirklich.

Mein Che Bild stammt übrigens von einer Hauswand in Cienfuegos.

Viel Spaß

LG

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Reiselady
    geschrieben 1167166221000

Wir haben diese Rundreise in umgekehrter Reihenfolge gemacht mit Anschlußaufenthalt im Osten Kubas. Die Hotels während der Rundreise sind von unterschiedlicher Qualität, einige sind sehr einfach, aber dadurch lernt man auch verschiedene Facetten des Landes kennen. Zur Vollpension: Mittags gab es immer ein Menü, abends meist Buffet. Für Getränke muss man jeweils mit ca. 1 € rechnen. Fast überall tauchen Musikanten auf, die nach einer kleinen Darbietung mit dem Hut rumgehen und sammeln. Eine Strickjacke und lange Hosen sollten für alle Fälle dabei sein, der Januar 2005 soll zB durch kalte Winde aus Nordamerika ungewöhnlich kalt gewesen sein. Normalerweise hat man jedoch angenehme Sommertemperaturen.

• logisch
    geschrieben 1168015115000

Hi Cubanos,

wer war schon mit der Bahn, oder mit anderen öffentl. Verkehrsmittel in Kuba unterwegs? Wie heißen die schönsten Hotel´s in der Nähe der Bahnhöfe in Havanna und Trinidad?

lg. logisch

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!