• da_swizz
    geschrieben 1425901272000

Hallo liebe Forum-Community,

Wir haben für den Zeitraum vom 21.Oktober bis am 15.November die Flugtickets nach Kuba gebucht. Wir fliegen nach Havanna hin undvon Holguin zurück. Für die Gesamtdauer der Reise würden wir gerne ein Automieten.

Nun würde ich gerne ein Paar Inputs und Ratschläge von Euch erhalten:

Mietauto:

- Ich habe schon mehrere negative Erfahrungsberichteüber Cubacar gelesen. Diese waren allerding schon etwas älter. Wie sieht esaktuell aus? Sind andere Firmen empfehlenswerter?

- Welche Autoklasse (Economy/Medium/SUV) ist beiden etwas schlechteren Strassenverhältnissen zu empfehlen?

- Ist es empfehlenswert ein Navi vor Ortmitzumieten oder kann ein europäisches Navi (Tomtom) ebenfalls den Joberledigen?

Unterkunft:

- Die Casas Particulares scheinen die gängige Unterkunftvariantezu sein. Wie flexibel können diese gebucht werden? Muss man im Voraus buchenoder kann man nach Lust und Laune vor Ortein Zimmer buchen? Wie sicher sind solche Casas Particulares? Muss etwas Spezifisches beachtet werden?

Reise:

- Da wir die Reise noch nicht im Detail geplanthaben, würde ich gerne Eure Meinung zu den „Must see“ Sehenswürdigkeiten undOrten erfahren. Bisher steht fest, dass wir in Havanna 3-4 Tage (reicht es?)und ein paar Tage am Strand (wo sind die besten?) verbringen, Des Weiteren möchtenwir noch ins Landesinnere fahren, um das „echte“ Kubanische Leben zu sehen.Ansonsten sind wir relativ offen, für alle Vorschläge.

- Welches Budget (pro Tag) sollte man für 2Personen im Schnitt einplanen. Wir möchten zwar nicht unbedingt an jeder Eckesparen, doch auch ein unbegrenztes Budget steht uns leider nicht zur Verfügung.

- Wie sieht es mit der Essensvielfalt aus? Da icheine Fisch- und Meeresfrüchteallregie habe, denke ich, dass ich auf Kuba etwaseingeschränkt sein werde.

- Gibt es sonst noch etwas Wichtiges, das wirunbedingt beachten müssen?

Ich danke Euch schon im Voraus herzlichst für Eure Hilfe.

Liebe Grüsse

Leo

P.S.

Meine Freundin spricht fliessend Spanisch. Ich kann leider nur ein paar einfache Sätze, spreche aber fliessend Englisch.

• die.anik
    geschrieben 1426075859000

Hallo Leo,

ich war zwar selber noch nicht da, aber wir fliegen in 6 Wochen nach Kuba.Von einem Besitzer einer Casa Particular wurde uns die App Navigator von MapFactor empfohlen um sie dort als Navi zu benutzen. Es handelt sich um eine offline App.Bei allen anderen Fragen können dir die Kuba-erfahrenen sicher besser helfen. Bzw. in 9 Wochen weiß ich mehr :-)

Gruß Anik

• da_swizz
    geschrieben 1426161580000

Hi Anik,

Vielen Dank für Deine Antwort. Habe mittlerweile auch schon von dieser App gehört. Werde sie vielleicht erst mal in Europa testen. Freu mich aber auch, wenn Du mir nach Deiner Reise auch ein paar Insiderinformationen geben könntest ;)

Liebe Grüsse

Leo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!