• guest
    geschrieben 1105992101000

Hi an alle Kuba Kenner,

Wir wollen auf jeden Fall eine Menge von Kuba kennenlernen.

Wir überlegen, ob es besser ist,für ca 1 Woche eine Rundreise zu machen und anschließend zur Erholung noch eine Woche Baden?Oder sollte man einen Hotelaufenthalt buchen und dann verschiedene Tagestouren machen?

Wer hat Erfahrungen in diesen Sachen? Welche Art von Tagestouren werden denn so ab Varadero überhaupt angeboten?

Wir verreisen übrigens mit Kindern im Teenageralter.

Schönen Dank schon mal für Eure Antworten

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1105996123000

Hola: 

Wenn Ihr wirklich viel sehen wollt  - gibt es nur eins , vorab eine Rundreise.  Cuba ist arg lang :-))  Von Holguin, der Provinz im Osten, wo wir seit mehreren Jahren Urlaub machen sind es ca 700 km bis la Habana ( Tagesausflug kostet so um 190 $ - nun CUC )  an die Südküste  mit dem Hubschrauber  oder  dem Doppeldecker  ( nach Trinidad z. B. ) so um die 140 , Dann wart Ihr aber noch nicht im Westen ( Pinar del Rio) . zum EInstieg Rundreise, dann Urlaub im Osten - Guardalavaca ( heisst pass auf die Kuh auf ) , Playa Pesquero  und  Hotel Playa Costa Verde ( ex Breezes Costa Verde). AM 09.03.05 geht es wieder dorthin ;.))

Fragen beantworte ich gerne - openwater@gmx.de   Viel Spass auf der  Isla grande !  Rainer   :wave:

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Reiselady
    geschrieben 1106048507000

Ich kann mich meinem Vorgänger nur anschließen. Erst eine Woche Rundreise, dann 1 Woche Badeaufenthalt. Wir haben die Rundreise "Höhepunkte Kubas" bei Meier's Weltreisen gemacht und können diese nur weiter empfehlen. Man bekommt alle wichtigen Sehenswürdigkeiten zu sehen, das wäre nur mit Tagesausflügen gar nicht machbar, weil die Entferungen so groß sind. Bei unserer Rundreise (Osterferien) waren auch 3 Teenies dabei, denen es gut gefallen hat. Mitnehmen würde ich auf jeden Fall kleine Geschenke für die Kubaner, z. B. Seife, Kugelschreiber oder T-Shirts.

• Tanja1978
    geschrieben 1106569882000

Wir haben leider nur Tagesausflüge gemacht und haben es bitter bereut, dass wir keine Rundreise gemacht haben. Wir haben deutlich weniger gesehen als wir wollten und haben einen Haufen Geld für Tagestouren hingeblättert, ganz zu schweigen von dem Zeitaufwand. Das einzig gute daran ist, dass wir irgenwann nochmal nach Kuba "müssen", da wir so vieles noch nicht gesehen haben. Hat auch was schönes...

• Mienchen
    geschrieben 1107432823000

Hallo,

auch ich kann mich "openwater" nur anschließen... wer das erste Mal nach Kuba reist und was sehen möchte, sollte auf jeden Falle eine Rundreise machen. Die Tagesausflüge sind teilweise sehr teuer und man bekommt bei weitem nicht so viel zu sehen. Ich kann die Rundreise "Quer durch Kuba" von Neckermann empfehlen. Die wird in zwei verschiedene Richtungen angeboten, je nachdem wo man anschließend seinen Badeurlaub verbringt. Man bekommt zwar noch längst nicht alles zu sehen, aber das macht ja nix... denn Kuba ist immer wieder eine Reise wert!

Grüße aus Hamburg :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!