Ich bin am überlegen im März nach Kuba zu fahren (per Pauschalreise). Jedoch bin ich ziemlich zwiegespalten. Ich möchte gern tagsüber an einem schönen Strand ausspannen aber abends dann "richtig" Salsa tanzen. Da Havanna ja keinen Strand hat bin ich am Überlegen nach Varadero zu fahren. Jedoch habe ich da die Befürchtung, dass die meisten Discos dort rein auf Touristen eingerichtet sind, also nicht wirklich authentisch. Gibt es die Möglichkeit dort auch qualitativ hochwertigeren Tanzunterricht zu nehmen? Kann mir jemand etwas dazu sagen bzw Tipps geben? Ich wäre auch für kleinere Orte aufgeschlossen solange es da ein paar gute Tanzmöglichkeiten gibt.
Salsa und Strand
-
geschrieben 1356169481000
-
geschrieben 1356174905000
Havanna hat schon einen Strand
Für 5 CUC zu erreichen; incl. Rückfahrt.
Playa del Este. Sandstrand.
Ist aber im März nicht viel los. Zu kalt für Kubaner.
dto. Varadero, kaum Kubaner.
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1356185954000
Guardalavaca liegt direkt am Strand und hat auch zwei AI-Hotels. Das Eine, Amigo Atlantico, ist eher am unteren Level von Qualität und Service anzusiedeln, wird aber gerne von Kubanern besucht. Auch ist an den Wochenenden der Strand von Guardalavaca von Kubanern übervölkert, so daß man dann zumindest tagsüber ohne Probleme Tanzpartner findet. Auf jeden Fall wird es nicht einfach diese Kombination zu finden. Die kubanische Regierung hält die Touristen am Liebsten von den Kubanern fern.
-
geschrieben 1356193175000
Gelingt ihnen aber nur unzureichend
Verrat deiner Geschlechtsgenossin doch mal deine Vorgehensweise.
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1356623564000
Mein erstes Mal in Kuba war eine Salsa Rundreise von Havanna über Trinidad nach Santiago. War jetzt schon 4mal in Kuba und bin in Havanna hängengeblieben, weil dort für mich die besten Tanzschulen und Möglichkeiten zum Salsa tanzen sind. Auch liebe ich den Flair von Havanna. Und wie Juanito schon sagte, ist an der Playa del Este ein wunderschöner Sandstrand, der gut und günstig mit dem Bus zu erreichen ist (ca. 30-35 Min.). Ich wohne immer etwas außerhalb von Havanna im Stadtteil Miramar, da dieses Hotel direkt am Meer liegt. Du kannst die Kurse auch von Deutschland aus buchen, wie z. B. bei Aventoura in Freiburg, die eine eigene Tanzschule in Havanna haben. Je nach Geldbeutel. Meine Freundin und ich hatten Privatlehrer und mit ihnen sind wir dann abends durch die Clubs gezogen, denn sie wissen, wo was los ist. Würde ich Dir empfehlen, denn so wirst Du nicht dauernd angequatscht; auch kann nicht jeder Kubaner gut Salsa tanzen. Abzuraten auf jeden Fall Varadero. Das hat mit Kuba nicht viel zu tun. Alles nur auf Tourismus ausgelegt (für mich wie der Ballermann, hat ja mit Mallorca auch nicht viel zu tun) und in den Discos wird kaum Salsa getanzt, meist Raegeton bzw. House.
Meine Reisezeit war bisher der Mai. Ende Oktober/Anfang November findet in Havanna jedes Jahr für eine Woche ein Salsafestival statt mit vielen nationalen und internationalen Tanzschulen.
" Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont "