Was heisst es denn, wenn im Hotel oder bei Ausflügen Schnorcheln angeboten wird. Heisst es nur, dass es was zu sehen gibt oder auch dass ich eine Ausrüstung bekomme. Kann man dieses Ausrüstung getrost verwenden oder ist davon eher abzuraten. (Wir werden auf Cayo Guillermo sein.) Vielen Dank für eure Hilfe!
Schnorcheln inklusive?
-
geschrieben 1106232498000
-
geschrieben 1106234245000
Hallo Tina,
bei den Schnorchel-Ausflügen, die ich bisher auf Cuba gemacht habe, konnte man sich immer auf dem Boot ein Ausrüstung leihen (ohne Gebühr). Ich nehme aber immer meine eigene mit.
Gruß
Andrea
-
geschrieben 1106671672000
Hallo,ich kann die Aussage von Tanja eigentlich nicht in dieser Form bestätigen. Ich schnorchel zwar noch nicht viele Jahre, aber ich war einige Male auf Cuba schnorcheln und 1 x in Ägypten. Und ich kann nicht sagen, daß es auf Cuba schlechter als in Ägypten war. Gerade die Region bei Cayo Guillermo/Cayo Coco ist sehr schön. Diese Inseln gehören zum „Archipiélago de Sabana-Camagüey“ und das ist nach dem Great Barrier Reef das zweitlängste Korallenriff der Welt. Auch in Guardalavaca haben wir mal einen tollen Schnorchel-Ausflug mitgemacht und sogar von Varadero aus („Coral Beach“ – liegt auf dem Weg nach Matanzas). Viele GrüßeAndrea