• Anne011
    geschrieben 1240993698000

Ich fliege kommenden Sonntag (3.Mai) nach Kuba und hab mittlerweile auch ein bißchen Bedenken... Kuba liegt ja nicht wirklich weit von Mexiko entfernt...

Im Web konnte ich bisher noch nichts in Erfahrung bringen, ob es dort auch schon Krankheitsfälle gab. Das einzige was ich weiß, Kuba hat den Flugverkehr von und nach Mexiko eingestellt.

Weiß jemand mehr und kann mir helfen?

• Doro12
    geschrieben 1241030245000

Das wage ich zu bezweifeln, dass hier jemand mehr weiß. Ich jedenfalls nicht; denke mir aber mehr.

Es handelt sich ja nicht um eine Schweinegrippe, sondern um eine Menschengrippe mit einem neuen Erreger, der dem Virus einer Schweinegrippe ähnelt.

Das kubanische Gesundheitssystem ist für seine Qualität bekannt. Deshalb denke ich mir, dass sie die direkte Flugverbindung von und nach Mexiko aus Sicherheitsgründen eingestellt haben.

Trotz der Nähe Kubas zu Mexiko würde ich persönlich die Wahrscheinlichkeit, diese neue Grippe dort zu bekommen, nicht höher einschätzen als in Deutschland. Das ist aber lediglich nur eine reine Meinungsäußerung.

Wer nießt schon 100 km weit?

Doro

• Belicosos Finos
    geschrieben 1241030713000

Hola Anne!

Cuba ist nicht nur für seine medizinische Versorgungsqualität bekannt, auch für das zurückhalten von Informationen gegenüber dem Ausland. So viel von mir zum Thema Schweinegrippe auf Cuba.

Wenn überhaupt jemand etwas wissen könnte, dann ist es der User infocuba. Schreibe ihn doch mal an.

BF

Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist?
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1241032656000

Bitte seid so nett und nutzt zu diesem Thema den zentralen Thread. So bleiben Fragen und Antworten übersichtlich.

Daher schließen wir hier ab!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!