• haexie
    geschrieben 1220322968000

Hallo zusammen,

ich ( 46 Jahre) möchte Ende November/Anfang Dezember 2008 alleine für 2 Wochen (1 Woche rundreise/1 Woche Badeurlaub)nach Kuba reisen.

Da ich noch nie auf Kuba war, fällt mir insbesondere die Auswahl des Anschlusshotels nach der Rundreise sehr schwer. Ich würde gerne den Badeaufenthalt in Varadero verbringen. Das Hotel sollte Sportmöglichkeiten sowie eine gute Animation haben, um schneller Kontakt mit anderen Hotelgästen aufnehmen zu können. Aus den Hotelbeschreibungen sowie aus dem Holidaycheck kann ich das leider nicht eindeutig herauslesen.

Das Reisebüro hat mir folgenden Hotels empfohlen:

1. Iberostar Playa Alameda

2. Iberostar Tainos

3. Barceló Solymar.

Hat irgend jemand erfahrung als Alleinreisender oder oder kann mir sagen, ob diese Hotels für Alleinreisende zu empfehlen sind.

Würde mich freuen, wenn mir jemand Tipps bzw. Infos geben kann.

Vielen Dank!!!

• Sabi83
    geschrieben 1220432950000

Lieber, Liebe (?) haexie!!!

Schau dir einmal das Melia las Antillas an!!! Fahren zwar erst Anfang Oktober dort hin, aber es hat fast durchweg positive Bewertungen und ist auch preislich in Ordnung. Mehr dann nach dem Urlaub

Liebe Grüße Sabi

Der Horizont ist immer nur so weit wie man es zulässt! Und manche Menschen denken heute noch, die Erde sei eine Scheibe!
  • Angelita13
    geschrieben 1220444696000

Hallo haexie,

zu den Hotels kann ich dir leider nichts sagen, da ich Varadero bislang fern geblieben bin.

Kuba ist nach wie vor eines der sichersten Reiseländer in dieser Ecke der Welt. Angst als Alleinreisende hatte ich dort nie.

Allein und einsam wirst du dich dort eher auch nicht fühlen, da die Kubaner ein sehr lebenslustiges Volk sind. :D

Man lernt sofern man dies möchte sehr schnell Menschen kennen.

ich würde jederzeit wieder fliegen und das auch alleine

• Seraina_cuba
    geschrieben 1227399760000

Liebe haexi

Wie schon Angelita13 gesagt hat ist das alleine reisen in Kuba gar kein Problem.

Aber ich würde schon aufpassen, wenn du in grösseren Städten wie z.b.

Havanna bist. Denn dort gibt es sicherlich mehr Kriminalität als in kleineren

Dörfern. Also immer ein Auge offen haben! ;)

Ich hatte jedoch nie Probleme als ich dort alleine reiste um in Kontakt mit

anderen Menschen zu kommen!

Ich wünsche dir ganz schöne Ferien du wirst dieses Land lieben! :)

Lg Seraina

Viva Cuba
  • christian31c
    geschrieben 1227435594000

Guten Morgen haexie!

Erstmal Gratulation zu deiner Urlaubsauswahl, denn Kuba ist absolut eine Reise wert.

Wie schon erwähnt ist Kuba auch ein sehr sicheres Urlaubsland. Aber natürlich ist man nirgendwo 100% sicher. Also sollte man natürlich aufpassen auf seine Wertgegenstände und teuren Schmuck, Geldbörse oder Fotoapparat nicht leichtfertig wo hinstellen usw.

Aber ich war selbst schon sehr oft auf dieser Insel, mir wurde aber noch nie etwas gestohlen.

Aufpassen muß man nur beim Einkaufen, da wird man leicht etwas übers Ohr gehauen. Sprich einige Pesos mehr verlangt. Aber ich hab dies nie so tragisch gesehen, wenn man den Umstand bedenkt daß die Menschen dort mit so wenig Lohn auskommen müssen. Aber die feine Art is dies natürlich trotzdem nicht!

Zu den Hotels:

Iberostar Tainos und Barceló Solymar kann ich dir wärmstens empfehlen. Hab ich selbst schon beide besucht. War ein sehr angenehmer Aufenthalt mit sehr netten Leuten.

Aber das alles kommt natürlich immer auf die eigenen Ansprüche an, und darauf was man selber daraus macht. Wie offen man den anderen Gästen und dem Personal gegenüber ist. Wenn man selbst locker drauf ist, wird man in Kuba immer seinen Spaß haben und viel Freude erleben. Denn Kubaner sind im Grunde ein sehr herzliches Volk.

Lg Christian

CCB
  • Dylan
    geschrieben 1227449480000

Hoffentlich haben die Zeilen von Seraina und Christian Haexie noch rechtzeitig erreicht – ist ja nun schon ne Weile her, dass Haexie sich hier gemeldet bzw. blicken lassen hat.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • juanito
    geschrieben 1227451104000

1 x ´ne Frage stellen und dann nicht mehr melden, nicht einloggen.

Er oder vielleicht doch sie ist wohl davon abgekommen?

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Seraina_cuba
    geschrieben 1227487408000

Mal schauen ob sie unsere Zeilen noch vor ihrer Reise gelesen hat.

Ach bin ich neidisch auf alle die jetzt nach Kuba reisen!

Will auch wieder.... :disappointed:

Viva Cuba
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!