Hallo,
Wer kommt demnächst ins Sol Cayo Guillermo und nimmt mir etwas mit?
Hallo,
Wer kommt demnächst ins Sol Cayo Guillermo und nimmt mir etwas mit?
...Kindermedizin für Zwillinge, die im Dezember zur Welt kommen....
wäre super, weil die Pakete nicht immer ankommen und so lange brauchen...
@ All!!!!!!!!!!!
Falls Bedenken hinsichtlich Zoll bestehen - Kuba sieht die Einfuhr von Medikamenten aus gutem Grund locker und hat Freigrenzen bis 10 kg ( unabhängig vom Wert ). Voraussetzung ist aber - das Verbrauchsdatum ist nicht abgelaufen bzw. länger 6 Monate .
Allso - erklärt Euch bereit ! Nicht verschreibungspflichtige Medikamente mitzunehmen !
@ salchita
Sei mir nicht bös - wer hat diese Kindermedizin verschrieben .?
Was verstehst Du unter Kindermedizin Kuba ist führend hinsichtlich Kindersterblichkeit in der Welt ! (Führend = geringste Quote) Auch die Betreuung auf den Dörfern ist durch Familienärzte ( wären bei uns Hausärzte ) gesichert . Spezialmedikamene fehlen - aber die wirst Du auch nicht versenden können - BEKOMMST Du sie hier, ohne Rezept ?
iIn di Hände von Laien -??
Ich spreche nicht von - Cremes , Puder , usw,.!
Welche Medikamente sind es Wie ist die Diagnose --- Sei mir net bös - aber Medikamente
@ openwater 1
Hallo! es geht lediglich um ein Medikament gegen Ohrenentzündungen und Magen-Darm-Koliken - rezeptfrei - die Arbeiter auf den Cayos kommen wohl nicht so leicht an Medis. Der werdende Vater hat mich jedenfalls inständig gebeten, ihm etwas zu schicken.
Gruß, Salchicha
Die Kinder sind noch nicht geboren
Und schon krank? ( Kopfschüttel)
Würstchen Du läßt dir ja was erzählen.
Wenn es danach ginge worum sie dich in Kuba bitten, könntest du ganze Container senden.
Und das jeden Monat
Die Arbeiter auf den Cayos?
Die wohnen dort nicht. Alle werden täglich mit Bussen in ihre Dörfer gefahren und dort gibt es Ärzte.
Haben sie nicht auch Vitaminpillen verlangt?
Und das in Kuba!
Mein Tip: Lass es!
Wenn du dein gutes Herz zeigen willst: Schick 20 EUR, dann können sie sich etwas für die Babies kaufen.
Und nimm nächstes mal Kinderkleidung und Schühchen mit.
saludos
juanito
Ich kenne die dortigen Verhältnisse bestens, daher bitte keine weitere Aufklärung - sondern nur "Mitnahmeangebote" - Gracias!
Scheinbar doch nicht
Zitat:
die Arbeiter auf den Cayos kommen wohl nicht so leicht an Medis.
...wenn alle so schlau wären, wäre die Pisastudie besser ausgefallen!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!