Hallo, fahren am 3.April nach Varadero ins Maritim Varadero Beach.
Weiß jemand wann die Sommerzeit in Kuba beginnt bzw. ob überhaupt eine Umstellung erfolgt?
Liebe Grüße an alle
Hola:-) Sommerzeit ist parallel zu unserer! + 1 Std und auch am gleichen Tag Rainer
Hallo,
ich muß mal Openwater korrigieren El Commandante Fidel Castro hat nämlich auf die letzte Umstellung von Sommer- auf Winterzeit verzeichtet. Sprich: Es gibt momentan garkeine Winterzeit und demnach wohl auch dieses Jahr keine Umstellung auf die Sommerzeit. D. h. zur Zeit ist der Zeitunterschied zu Deutschland nur minus 5 Stunden und NICHT wie sonst üblich minus 6 Stunden. Und ggf. nicht von der angegebenen Ortszeit im Flugzeug irritieren lassen... die war nämlich bei uns auch noch falsch gestellt
Grüße aus Hamburg
Ja, ja, der Fidel...
Vor ein paar Jahren wurde einfach mal 'ne Woche früher umgestellt (von Winter- auf Sommerzeit). Im Flugzeug wurde da schon heftig diskutiert, denn einige Leute wussten es schon, andere bestanden auf dem offiziellen Termin. Das ging so lange bis der Pilot über Funk nachgefragt hat und da stellte sich heraus, dass mal einfach so eine Woche früher umgestellt wurde. Das ist halt Kuba! Darum fahren wir doch alle immer wieder so gerne hin!
Viele Grüße
Andrea
Hola!
Werde ich sofort klären :_) Mail nach Kuba ist schon unterwegs
Normalmente si. Pero en Octubre 2004 debíamos cambiar el reloj y no lo hicimos. -
Also doch Sommer/ Winterzeit !
Also wenn mein Spanisch micht nicht trügt, dann heißt es in der Übersetzung: NORMALERWEISE ja, aber im Oktober 2004 brauchten wir die Uhr NICHT umzustellen.
Wenn man also eins und eins zusammen zählt, brauch dieses Jahr die Uhr auch nicht auf Sommerzeit umgestellt werden und es sind momentan nur minus 5 Stunden!! Hab ich recht oder stimmt's ??
Na ja... und wenn man nun garnicht mehr weiß wem oder was man glauben soll, dann wartet man ab bis man in Kuba ist und guckt auf die nächstbeste Uhr die da rum hängt
Hallo@all,
wir sind seit letzten Donnerstag aus Kuba zurück (( und ich kann bestätigen, dass die Zeitdifferenz - 5 Std. beträgt. Also nicht von der Zeitangabe im Flieger (LTU) irritieren lassen, die gibt unverdrossen eine Differenz von - 6 Std. an.
Lg
Tina
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!