• pzl64
    geschrieben 1248696764000

Hallo,

nach 5 Jahren DomRep wollen wir mal nach Cuba reisen.

Da wir bisher mit den Hotels der Iberostar Kette sehr gut gefahren sind, würden wir diese Hotels auch in Kuba bevorzugen...

Ein schöner Strand wäre Bedingung, wenn man direkt vor dem Hotel schnorcheln könnte (kleines Riff in Strandnähe wie in Bayahibe wäre optimal) wäre dies auch sehr schön.

Welches Hotel würdet ihr empfehlen?

Kennt vielleicht jemand den Strand am neuen Iberostar "Laguna Azul"?

Ich würde mich über ein paar Tipps freuen.

Viele Grüße

Ralf

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1248729945000

Hola:  Auch wenn ich jede Menge Prügel bekomme. 

Cuba lebt von Land und Leuten ( Strand - und  Tauchurlaube -irgendwie anders als in der Dom Rep) Cuba reizt zu AUsflügen, Rundreisen und ist sicher)

So nun ab mit der Diskussion!! :kuesse:

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Reiselady
    geschrieben 1248734093000

pzl,64, schau mal  im "Aktiv im Urlaub"-Forum - Schnorcheln nach, dort habe ich schon etwas dazu geschrieben.  ;)

Aber Openwater hat Recht. Kuba besucht man in erster Linie, um Land und Leute kennen zu lernen. Es ist einfach zu schade, dort einen reinen Strand/Bade/Schnorchelurlaub zu  machen. Das kann man woanders auch haben.

• rantanplan285
    geschrieben 1248796163000

Ich komme grade aus dem Iberostar Los Tainos (Bewertung ist auch schon online). Der Strandabschnitt bei diesem Hotel ist wirklich sehr schön, nur zum Schnorcheln wirst du dort nicht so viel finden.

• Mienchen
    geschrieben 1249062116000

Hole,

ein gutes Hotel (allerdings nicht von Iberostar) mit für Kuba guten Schnorchelmöglichkeiten ist das Paradisus Rio de Oro an der Ostküste Kubas an der Playa Esmeralda. Wir sind selber begeisterte Taucher/Schnorchler und wir konnten dort seinerzeit recht viel beim schnorcheln gucken. Vorgelagert gibt es auch ein Riff, allerdings ist es zum raus schwimmen zu weit - wir sind bei ruhigem Wasser mit dem Tretboot hinausge"schippert".  Die Felsen, die die Bucht einrahmen bieten aber auch recht viel zum gucken an. Zusätzlich gibt es noch 3 schöne kleine Buchten (Caleticas) beim Hotel, die jeweils von Felsvorsprüngen "getrennt" sind... da konnten wir bei Flut auch vieles sehen.  Allerdings geht es dort nicht ganz so schön bunt zu, wie im karibischen oder gar roten Meer - ist halt die Atlantikseite.

Saludos,

• mandu
    geschrieben 1249245418000

Strand an der Playa Esmeralda ist wirklich toll!!  Schnorcheln kann man in Santa Lucia am Riff allerdings viel besser. Das kleine , dem Hotel Paradisus de Oro , vorgelagerte Riff, haben wir jetzt im Juni nur als traurig und halbtot bezeichnen können - leider! Sind da aber schon ziemlich vewöhnt. Trotzdem war es ein toller Urlaub an der Playa Esmeralda.

Tschüss Eure Mandu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!