• Cirici
    geschrieben 1348582414000

Hallo Zusammen

Ich fliege im Dezember 2012 für 14 Tg. nach Kuba

Ich habe mir eine Runndreise vorgestellt:  Havanna, Vinales, Pinar del Rio, Guama, Cienfuegos, Trinidada, Sancti Spiritus, Santa Clara und am schluss 6 Tg. in Varadero Badeurlaub.

Für die ersten 6Tg. "Rundreise" hätte ich gerne einen Chauffeure/Reiseführer der uns herum fährt, kennt ihr jemanden? Ich mag nicht mit einer grosser Grupper das Land bereisen.

Evtl. einen Vorschlag welches Hotel in Varadero zu buchen?

DANKE für Eure HILFE!

Cris

• Trieli
    geschrieben 1348590224000

Die Idee ist sicherlich nicht schlecht, aber bedenke bitte, daß ihr dann in keinster Weise versichert seid wenn ihr mit einem privaten Taxifahrer durchs Land fahrt. Es gibt doch spezielle Agenturen für solche Sachen. Google einfach mal!

• Cirici
    geschrieben 1348672331000

Ich habe im Internet gesucht, doch leider finde ich nur Gruppenreisen und wenn Einzelreisen, dann nur über Reisebüro von hier aus und die sind viel zu teuer.

• laderndluhr
    geschrieben 1349042713000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt !

=====

Also ich würde nicht empfehlen mit einem privaten Auto oder Taxifahrer so weit umherzureisen.Viel zu gefährlich,schlechte Strassen,Autos in bedenklichem Zustand.Autos bleiben liegen etc.

Wir haben uns ein staatliches Taxi bestellt,ist relativ günstig.Der hat uns überall hingebracht und auch wieder abgeholt.Eine andere Möglichkeit wäre ein Mietauto.Einziger Nachteil,ohne gute Karte wirds schwierig,da alles sehr schlecht und zu wenig beschildert ist.

Empfehlen würde ich das Hotel Tryp Peninsula in Varadero,war dort schon 2X.Dort kann man bei einem Profi dieses Taxi ordern.Man wird gut informiert nachdem Sie Ihre Reisewünsche dargelegt haben.

Besuchen Sie umbedingt die Shows am Abend.Einfach sehenswert.Grüsse an JOFRI von Josef und Stefan,der beste Tänzer.Leicht zu merken,hat auffällige steile Frisur

Hoffe konnte etwas helfen

Schönen Urlaub auf Kuba wünscht

Josef

• juanito
    geschrieben 1349099130000

Jupp hat Recht, als Anfänger sollte man keine weiten Touren mit privaten Fahrern unternehmen.

Tagestouren sind ok.

Die Fahrzeuge sind besser geworden, insbesondere die von den Fahrern mit Lizenz.

Es ist relativ neu, daß private Fahrer eine Lizenz zur Beförderung von Ausländern beantragen können. Dann Zahlung in CUC

Vor Jahren hatte ich oft 1 Std. gewartet um von VRA nach Cardenas mit einem Straßenkreuzer zu kommen. Für Kubaner 10 Pesos MN, für mich 1 $

Damals war es verboten.

Die Ausschilderung ist auch besser geworden.

Der Plan der  BAEDECKER Allianz Inselkarte ist sehr genau.

Es ist fast jedes Dorf darin verzeichnet. Zu meinem Erstaunen!

Wer vielleicht schon mal in Süd-Europa oder FR. unterwegs war, kann in Kuba "blind" fahren.

Vor 25 Jahren fuhr ich 2x um den Arc de Triomph ehe ich an der gewünschten Ausfahrt raus kam. Da war es in Istanbul ein Kinderspiel. Und das mit dem VW-Bus. :laughing:

Also nur Mut.

Ob die eventuelle Versicherung in einem Taxi particular ausreichend ist?

Auslands- KK muss sowieso vorhanden sein.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Don Arnulfo
    geschrieben 1350407831000

wer ein modernes Nokia Handy hat, Kuba kann man neuerdings als Karte darauf laden.

• KaPi01
    geschrieben 1350410925000

Schließe mich hier an; als Kuba Neuling nicht privat! Selbst wenn Du jemanden finden solltest, dann bist Du nicht versichert und den Fahrer muß man auf jeden Fall bezahlen, ich meine auch die Übernachtungen sowie Verpflegung.

Schau mal hier rein: www.aventoura.de. Die bieten so eine Rundreise an. Habe sehr gute Erfahrungen gemacht und bei meiner 16tägigen Rundreise durch ganz Kuba waren wir nur 4 Leute, Fahrer und deutsch sprechendem Tourguide.

Preislich im Rahmen, denn in Kuba sind Ausfküge generell sehr teuer.

" Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont "
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!