• minoo
    geschrieben 1168299664000

Hi zusammen!

ich bin neu hier und falls dieses thema schon des öfteren behandelt wurde, tuts mir leid, aber ich hab leider nix passendes für mich gefunden...

wir wollen im april für 2 wochen nach kuba: 1 woche individuell reisen (in havanna umgebung), und dann

1 woche hotel mit HP, was aber an eine stadt/ort angegliedert ist (bis zu 5km entfernt), sodass man sich auch von dort die umgebung anschauen kann mit bus oder so. aber da wir uns auch ausspannen wollen, wollen wir einen super karibikstrand haben :D ;) - ich weiß, unsere ansprüche sind nicht grad einfach... es kommen einige orte in frage: bereich holguin oder camaguen z.b. (bin gerne für andere ideen offen - wir wollen halt auch die umgebung erkunden)

das problem ist, dass ich nur clubanlagen finde, die ewig weit weg von allem sind...

KANN UNS JEMAND HELFEN?????

vom standard sollte das hotel etwa 3* sein. wir wollen für 7 Tage bis max. 1200€/Person mit HP ausgeben (inkl. flug!!!)

BITTE UM HILFE!!! wir wollen nämlich diese woche noch buchen!

vielen dank!!!!

minoo

• Andie
    geschrieben 1168307832000

Hola Minoo,

erstmal herzlich Willkommen in diesem Forum!

Für 1 Woche La Habana und Umgebung würde ich folgendes vorschlagen: 3 Tage Havana, 1 Tag inkl. Übernachtung Vinales Tal inkl. Pinar del Rio (die Stadt fand ich jetzt persönlich nicht sehr interessant),1 Tag inkl. Übernachtung Trinidad, 1 Tag inkl. Übernachtung im Gebirge am Hanabanilla Stausee. Hotel ca. 1 Stern (vielleicht auch 2) , aber sehr sauber und Du hast einen genialen Ausblick auf den Stausee. Vor allem, kommen dort kaum Touris hin. Danach noch evt. nach Santa Clara (Che Guevara) und Du hast erstmal das Wichtigste gesehen. Camagüey fand ich persönlich nicht sehr interessant. Aber das ist ja Geschmacksache. Wie hast Du es denn vor, vom Westen zum Osten zu reisen? Mietwagen?

Aber Du bist Dir bewußt, daß Du dann einige hunderte von km fahren mußt? Eine andere Überlegung wäre dann noch Playa del Este wert. Ist in der Nähe von La Habana, aber Du dann würdest nichst vom Osten, sprich Holguin sehen. Falls Du noch nähere Infos brauchst, schicke mir eine PM. Ich kann Dir noch schöne und nicht so teure Hostales in Havana empfehlen.

Saludos

Andrea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!