• buddy
    geschrieben 1151522760000

hallo ihr

wir wollen dieses jahr im dezember das 1.mal nach kuba in der urlaub fahren. problematisch hierbei ist dass wir nicht wissen wo wir genau hinfahren sollen bzw welches der unzähligen hotels wir buchen sollen.

deshalb nun ein paar fragen die uns ein paar kuba kenner vielleicht beantworten können:

welche Gegenden sind zu empfehlen ?

welches hotels gibt es die nicht in den massentourismuszentren liegen , am besten weit weg davon?

gibt es vielleicht sogar bungalows die man mieten kann?

wir bedanken uns schon mal im voraus

liebe grüsse

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1151524387000

Hola:

Wer die Wahl hat, hat die Qual :-)

Ich bin für den Nordosten !

Schau mal in die Hotelbewertungen für die Region Holguin, Playa Pesquero und dann Hotel Playa Costa Verde

4 mal dort gewesen und nächsten März wieder.

ja und da gäbe es im Nordosten das Paradisus del Oro - und in der Playa Pesquero, neben dem PLaya Costa Verde noch das Playa Pesquero - auch hierrüber findest Du jedemenge an Bewertungen.

Hotels im Ort Guardalavaca selbst würde ich nicht unbedingt empfehlen.

Noch Fragen - mailen :bulb:

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Mienchen
    geschrieben 1151583659000

Hola,

wie hier ja inzwischen schon hinreichend bekannt ist, bevorzuge auch ich eher wie der openwater den Nordosten von Kuba. Also die Region rund um Holguin.

Ich kenne einige Hotels in und um Guardalavaca und das derzeitige "Nonplusultra" in der Region ist ohne Frage das Paradisus Rio de Oro. Ich war im Dezember 2004 zuletzt dort und würde ohne zu zögern immer wieder einen Urlaub dort buchen. Zugegeben... ein nicht ganz günstiges Vergnügen, aber das Hotel ist meiner Meinung nach seinen Preis wert. Das Rio de Oro liegt an der Playa Esmeralda und es liegen nur zwei weitere Hotels an der Bucht, so dass diese in keinster Weise überlaufen ist.

Das von openwater genannte Playa Costa Verde und das Playa Pesquero kenne ich nur von Spaziergängen durch die beiden Anlagen, wobei ich mich wenn, auch für das Playa Costa Verde entscheiden würde... ich findes es einfach "sympathischer" und es ist bei weitem nicht so groß wie das Playa Pesquero, das mit seinen über 900 Zimmern (!) das derzeit größte Ferien-Resort auf Kuba ist. In den Hotelbewertungen vom Pesquero kann man aber oft lesen, dass sich die Menschen auf der sehr großen Anlage gut verteilen... mir persönlich war es dennoch zu groß - ist aber natürlich Geschmackssache ;)

Ansonsten gibt es noch die Hotels auf den sog. "Cayos", den kleinen vorgelagerten Inselchen von Kuba. Cayo Coco und Cayo Guillermo sind allerdings auch schon touristisch sehr gut erschlossen. Deutlich "exklusiver" ist es auf Cayo Ensenachos - hier hat 2005 das Hotel Royal Hideaway Cayo Ensenachos eröffnet und hier gibt es nix außer dieser Hotelanlage und jede Menge traumhaft weißer Strand.... und das alles weit weg vom Massentourismus. Nachteil: Hat natürlich auch seinen Preis ;) Günstigere Alternativen wären u. U. Cayo Largo auf der Karibik-Seite oder Cayo Santa Maria. Hier gibt es zwar ein paar Hotels mehr, aber dennoch ist es sehr ruhig und überschaubar.

Tja... alles nicht so einfach bei der Auswahl, aber Ihr werdet schon das richtige finden ;)

Gruß

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1151611110000

@ MIenchen, das wusste ich, dass Rio del Oro kommt und ich mich verschrieben habe !!!!

@ Buddy : Ich bitte um Entschuldigung - Rio del Oro ist das Hotel, dass ich meinte ! :?

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • buddy
    geschrieben 1151614737000

hey ihr

danke erstmal für eure mühen!!!!!!!!!!!!!

hab mir eben auch schon alle hotels mal genauer angesehen und wir werden uns wahrscheinlich für eines eurer vorschläge entscheiden :D !!!!

aber nun habe ich noch kurz zwei fragen:

wieviel kostet dennn normalerweise ein charterflug nach holguin im dezember, die im reisebüro können uns erst so in nem mona bescheid geben und wie ist das wenn man sich dort ein auto mietet?

• turtle
    geschrieben 1151654305000

Guten Morgen,

also die vom Reisebüro gehen wohl vom Preis für eine Pauschalbuchung aus, die Winterkataloge kommen so gegen Ende Juli raus.

Wenn es jedoch nur um den Flug geht: Condor zB hat den Winterflugplan schon drin, schau einfach mal auf deren Homepage.

Gruß, turtle

Kein Mensch ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (Nietzsche)
  • Belinda
    geschrieben 1151658454000

@buddy

Wenn ihr den Flug separat buchen wollt, und nicht auf kurzfristige LM-Angebote warten wollt/könnt - dann würde ich euch mal empfehlen, auf die HP von der Iberia zu schauen. Die fliegen zwar nicht nach Holguin, sondern nur nach Havanna. Aber ein Inlandsflug kostet nicht so viel (ca. 100,- pro Person). Ich habe meinen Flug für Juli schon letzten Oktober gebucht, da war die Iberia unschlagbar, die haben teilweise bei frühen Buchungen sehr sehr gute Preise.

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Mienchen
    geschrieben 1151788457000

@openwater

;) kann doch mal vorkommen ... no problema !

Hola buddy,

so pauschal lässt sich Deine Frage nach Flugkosten leider nicht beantworten, da die Preise doch stark variieren. Soviel ich weiß, gibt es "reine" Linienflüge auch nicht nach Holguin, sondern - wie Belinda schon gepostet hat - nur nach Havanna. Das ist also ein "Rechenexempel"...

Neben der Iberia habe ich relativ "günstige" Flüge von der holländischen Gesellschaft Martinair schon gesehen und auch Air France hat ganz gute Angebote (Preise liegen alle so in der Regel zwischen 550 - 600 Euro zzgl. Tax von ca. 160 Euro). Aber eben alles nach Havanna. Condor und LTU fliegen Holguin direkt an... "Normalpreise" sind so um die 700 Euro INKL. Tax - aber gerade Condor hat ja manchmal wirklich gute Angebote, wenn man frühzeitig bucht.

Gruß

• puschellotte
    geschrieben 1152088461000

also, ich denke gelesen zu haben, dass die LTU im kommenden Winter Holguin nicht mehr anfliegt, so bliebe nur die Condor.

die hat nun wieder einen flug ab münchen im plan.

hin über Varadero und rück nonstop.

das mit Havanna würde ich mir schon gut überlegen.

ein inlandsflug in cuba ist nicht gerade vom feinsten und Iberia auf der langstrecke ist auch nicht mein ding.

ausserdem denkt bitte an die transferkosten von Holguin nach Guardalavaca, ist über eine stunde mit taxi.

ich bin der meinung, wenn ihr einen hotelurlaub plant, ist auf jeden fall eine pauschalreise am günstigsten und vor allem auch stressfreier als selbstorganisiert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!