Hallo alle zusammen!
Vielleicht eine dumme Frage! wenn wir auf Kuba sind, würden wir gerne eine Tabak Plantage besuchen. Vielleicht kann man dort auch übernachten?
sind Tabak Plantagen überall auf Kuba anzufinden?
Gruß
Fruchti
Hallo Fruchti!
Viele Tabakplantagen findest Du in der Provinz Pinar del Rio, dazu gehört auch das Valle de Vinales im Nordwesten der Insel. Fahrzeit mit KFZ von Havanna aus ca. 2-3 Stunden (max.).
Steffen
Hm das habe ich auch schon gehört, aber ich habe gehofft das es noch woanders auf der Insel gute Möglichkeiten zum Tabak Plantagen Besuch gibt. Viñales hatte ich auf meiner Liste gestrichen gehabt, weil es sich doof auf der Rundreise macht. Havanna -> Viñales-> Havanna dann müsste ich noch eine Übernachtung in Havanna einlegen und die wollte ich mir eigentlich sparen.
Sicher findest Du an anderen Orten auch Tabakplantagen, aber sicher nicht in der Menge, wie im Nordwesten. Wie verläuft Deine Route?
Steffen
Naja es gibt so einen groben Plan für 3 Wochen. Havanna -> Flug nach Santiago -> Santa Clara -> Trinidad (zum Abschluss zum Baden) -> Rückflug von Havanna
Aus "Erlebe Kuba-Reisen auf individuelle Art":
Also könntest Du rund um Trinidad Tabakplantagen besuchen.
Steffen
Hi Steffen!
sorry das ich dich gleich nochmal anschreibe, aber ich habe mich jetzt für die classische runde Havanna, Santiago, Trinidad und zurück entschieden. So zwei Fragen habe ich noch. Wie würdest du die 3 Wochen auf die Orte verteilen? Und ich habe mal nach Flüge Havanna -> Santiago geschaut und die liegen bei 220€ hin und zurück. Meinst du da werden noch günstigere Preise kommen bzw. eine andere Airline als Cubana?
vg
matze
Die freie Marktwirtschaft im kommunistischen Kuba ist minimal. Folglich werden die staatlich verordneten Preise und die staatliche Fluggesellschafte CUBANA DE AVIACIÓN konkurrenzlos bleiben.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!